1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Wali1948, 23.09.2018 #1
    Wali1948

    Wali1948 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag allerseits
    Ich richtete mir das Roaming Packet, welches Aldi mir für Italien empfahl, ein. In Italien wollte ich nach einer Woche bei ALDI mein Guthaben abfragen. Weder abfragen noch laden funktionierte. Grund: Mein Gerät "sei" in Unicode eingestellt, bräuchte aber das GSM Alphabet, so Aldi. Keine Ahnung, was ich machen sollte. Ich fand nirgends eine Einstellung beim Handy. Ist mein Gerät zu alt, frage ich mich??
    Vom Samsung Support bin ich schwer enttäuscht. Samsung ließ mich freundlicherweise sitzen. Ich erhielt weder im Urlaub, noch zu Hause je eine Antwort auf obige Frage.

    Das Gerät hat Jahrgang 2013, wie ich im Net schaute. Da ich nicht weiß, welche technische Angaben nötig sind, hier, was bei Geräteinformationen ich gefunden habe.

    S/N RF8G50CS6FL

    Model SM-N9005

    SSN-N9005GSMH

    FCC ID: A3LSMN -9005

    Samsung Yateley GU466GG.UK

    Android 5.0



    Freundliche Grüsse Wali
     
  2. hagex, 23.09.2018 #2
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Wie funktioniert bei Aldi diese Guthabenabfrage?
    Bei den Stichworten
    fällt mir die gute alte SMS ein und dort gibts auch Einstellungen dazu.
    Gruß von hagex
     
  3. flying alien, 23.09.2018 #3
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Aldi schickt (in der Aldi-Talk-App zumindest) eine SMS zur Identifikation und Anmeldung.
    In der normalen Nachrichten App auf dem Note kann man in den Einstellungen unter, dem Punkt "SMS" auswählen, ob GSM, Unicode oder automatisch. Als ich AldiTalk genutzt habe, hat es bei mir mit der Einstellung auf automatisch funktioniert.
     
    hagex bedankt sich.
  4. PrinzPoldi007, 24.09.2018 #4
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Ehrenmitglied

    Hat zwar mit der Abfrage nichts zu tun, aber wieso ein Roaming Paket für Italien?
    Seit letztem Jahr gilt doch das Datenvolumen EU-weit ohne Zusatzkosten?
    Und nur für die Fahrt durch die Schweiz -falls man diesen Weg nimmt- finde ich das eher unnötig.
     
    Marc364 bedankt sich.
  5. Wali1948, 25.09.2018 #5
    Wali1948

    Wali1948 Threadstarter Neuer Benutzer

    Herzlichen Dank an alle!
    Das Problem (GSM) löste ein Samsung Supporter. Wir Schweizer müssen eben noch mit Roaming hantieren. Wäre auch lieber in der EU, aber die Popolisten:) in der Schweiz, alles was rechts von der Mitte liegt, lieben die EU nicht! Hoffentlich liest das unser Hr. Dr. Jur. Blocher nicht. Blocher rüstet zum Grosskampf | NZZ Pikant. Hr. Blocher ist Deutscher Abstammung!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz und herzlichen Dank ans Forum!
     
  6. styyx, 25.09.2018 #6
    styyx

    styyx Android-Experte

    Ich wäre froh, wenn wir nicht in der EU wären, also freu dich doch einfach darüber.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nur GSM aktivieren für reinen Telefontarif? LTE deaktivieren für 3G-Tarif? Mobilfunk, -technik und -tarife 07.02.2018
Du betrachtest das Thema "Unicode eingestellt GSM von Aldi erwünscht" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.