1. rafelder, 27.11.2018 #1
    rafelder

    rafelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    kurz zur Vorgeschichte des Titels...
    Ich nutzte in meinem S9+ DUOS zwei SIM Karten. Eine CallYa (01) und eine klarmobil (02), beide im D2 Netz zusätzlich in meinem Tablet eine weitere von Blau (03).
    Jetzt habe ich die Nummer von der Blau Karte (03) zu CallYa , die von klarmobil (02) zu Congstar portiert da diese Nummer einfache Zahlenkombinationen sind und ich jetzt D1 und D2 Netz habe.
    Die CallYa (01) Nummer war schwierig zu merken daher uninteressant und die SIM Karte ist nicht mehr in Betrieb.
    Jetzt aber das kuriose, für mich unverständliche... In meinem S9+ ist aktuell die neue CallYa Karte mit der portierten Nummer der Blau Karte (03) und die neue Congstar SIM mit der portierten Nummer der klarmobil Karte (02).
    Wenn ich mit meinem Festnetztelefon auf mein Smartphone anrufe, bin ich jedoch unter allen drei Nummern zu erreichen, also auch die Nummer der SIM Karte die nicht mehr im Phone, sondern in meinem Schreibtisch liegt!?!?
    Ich dachte erst es liegt am W-Lan, aber auch bei deaktiviertem Netz bin ich erreichbar. Auch ein Neustart des Phones hat an der Erreichbarkeit nicht geändert, alle drei Nummern klingeln...

    Kann mir jemand erklären warum das so ist???
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018
  2. Melkor, 27.11.2018 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Öhm, die Blau-Karte hat einfach eine neue Nummer zugeteilt bekommen? Hast du das mal geprüft?
     
  3. rafelder, 27.11.2018 #3
    rafelder

    rafelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Blau Karte ist ja nicht mehr in Gebrauch...

    Dennoch bin ich jetzt einen Schritt weiter, habe aber immer noch nicht die Lösung...
    Wenn ich die neue Congstar Karte einlege (egal welcher SIM Steckplatz), bin ich auf zwei Nummern, alte CallYa (01), und portierte klarmobil (02), zu erreichen......
    Mit der neuen CallYa Karte (portierte Blau Nummer 03) auch nur auf diese Nummer.??? :1f62e:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2018
  4. Melkor, 27.11.2018 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Sprich, wenn du die alte Callya anrufst (die in der Schublade liegt), dann kommst du auf deinem Smartphone raus, obwohl keine der beiden Karten die Nummer verwendet?
    (oder verstehe ich es grad immer noch nicht?)
     
  5. rafelder, 27.11.2018 #5
    rafelder

    rafelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau so ist es...
    Aber auch nur wenn die neue Congstar Karte eingelegt ist, die heute aktiviert wurde.
    Mit der neuen CallYa nicht, da kommt nur etwas durch wenn ich die von Blau portierte Nummer anwähle???
     
  6. Melkor, 28.11.2018 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Du hast doch die Nummer portiert?

    Das ist langsam schon...komisch. Evtl. ein Routing Problem? Ausgehende Telefonate gehen?
     
  7. rafelder, 29.11.2018 #7
    rafelder

    rafelder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, Gehen und angezeigt wird auch die jeweils gewählte SIM Karte, (Congstar, oder neue CallYa)...
    Hier noch mal der Versuch das ganze grafisch darzustellen :)

    Vielleicht ist das Problem, dass die entfallene SIM Karte eine Zeit im S9+ genutzt wurde???
     

    Anhänge:

    • S9+.jpg
      S9+.jpg
      Dateigröße:
      55.1 KB
      Aufrufe:
      35
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2018
  8. Melkor, 30.11.2018 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Wenn es nicht Congstar und Callya gewesen wäre, hätte ich mir sowas wie VoLTe/VoWifi vorstellen können, aber die sind bei den genannten nicht freigeschaltet....
    Irgendwie cool :-D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Brauche SIM Karte, um Handy als MP3 Musik Player zu nutzen Mobilfunk, -technik und -tarife 07.02.2019
Problem mit 4G im O2-Netz Mobilfunk, -technik und -tarife 30.01.2019
Keine eingehenden Anrufe bei LTE/4G mit Vodafone und Dual SIM Mobilfunk, -technik und -tarife 18.01.2019
Seltsames Problem mit Dual Sim Phone und Netz Mobilfunk, -technik und -tarife 18.01.2019
Neuer Vertrag: Wie vollziehe ich einen Nahtlosen Übergang? o2 Sim raus, PremiumSim Sim rein? Mobilfunk, -technik und -tarife 08.01.2019
Zweite SIM Card nur für WhatsApp Mobilfunk, -technik und -tarife 02.01.2019
Ältere ALDI-SIM Mobilfunk, -technik und -tarife 01.01.2019
Galaxy J3 2016 Sprachanruf - Weiterleiten, wenn nicht erreichbar kann nicht deaktiviert werden Mobilfunk, -technik und -tarife 13.12.2018
Mobilfunkstrahlung ist schädlich, kam vor 3 Wochen eine Studie heraus. Wie was wo? Mobilfunk, -technik und -tarife 27.11.2018
Telefonate nur auf Nummern aus Adressbuch möglich Mobilfunk, -technik und -tarife 10.09.2018
Du betrachtest das Thema "Unter 3 Nummern erreichbar mit 2 SIM Karten??" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.