USSD-Code wird ausgeführt: Meldung unverständlich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KandW

Neues Mitglied
3
in der Familie befinden sich drei Mobiltelefone mit Prepaid-Tarif.
Durch Eingabe auf der Telefon-Tastaur *100# kann man sich das Telefonguthaben anzeigen lassen.
Bei zwei Geräten funktioniert das. Bei dem dritten kommt erst die Meldung: "USSD-Code wird ausgeführt . . .", dann erscheint ein Fenster mit dem Hinweis:
"Meldung unverständlich" und der Möglichkeit eine Eingabe zu tätigen. Danach gibt es nur noch die Möglichkeit: "Abbrechen" oder "Senden".
Ich bitte das Forum mir einen Hinweis zu geben, was das bedeutet und ob ich evtl. mit einer anderen Eingabe das Telfonguthaben anzeigen lassen kann.
Vielen Dank

KandW schrieb:
Ich bitte das Forum mir einen Hinweis zu geben, was das bedeutet und ob ich evtl. mit einer anderen Eingabe das Telfonguthaben anzeigen lassen kann.
Das ist abhängig vom Prepaidanbieter.
Sind es immer dieselben Geräte oder unterschiedliche? Bzw. welches Modell. Finde ich auch komisch :-D

Die Codes sind unterschiedlich.
Dort ist ein grober Überblick.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: KandW
Danke für die Antwort. Alle drei Geräte sind unterschiedlich, ebenso die Prepaidanbieter. Dort, wo es nicht funktioniert, ist das Gerät ein Samsung Grand Neo Duos und der Telefonanbieter ist "simply".

Danke an hagex für den hilfreichen Link. Für meinen Tarif ist eine Abfrage des Guthabens nicht vorgesehen.

• Danke
Reaktionen: hagex