Wahlwiederholung, Tippfehler korrigieren?

R

RMerle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wusste nicht recht in welches Forum ich diese Frage stellen soll. Es geht um das Themenfeld "Anruf tätigen", "Wahlwiederholung" und "Eingabe / Korrektur einer Telefonnummer".

Also eigentlich ein recht banales Thema, aber genau deshalb regt es mich so auf.
Ich will jemanden / eine Firma anrufen, tippe also dessen Nummer ein und warte auf das Freizeichen.
Nun geschieht es doch hin und wieder, dass man sich vertippt und die Rufnummer schlicht falsch war.
Ich habe bis zum heutigen Tage keine Möglichkeit gefunden, wie man die letzte gewählte Rufnummer korrigieren kann!

Man kann sie
  • erneut wählen (unsinnig, sie ist ja falsch)
  • eine SMS-Nachricht schicken (ebenfalls unsinnig)
  • einen Videoanruf tätigen (dito)
  • die Details ansehen (auch keine Korrekturmöglichkeit)
  • Nummer blockieren
  • einen neuen Kontakt erstellen (teilweise unsinnig, wenn man diesen Kontakt nur einmalig braucht)
Kann es wirklich sein, dass es keinerlei Möglichkeit gibt, die letzte gewählte Rufummer einfach vor dem Wählen zu bearbeiten und zu korrigieren? Ist man von android dazu gezwungen, die gesamte Nummer noch einmal komplett einzugeben?

Ich habe Android 8.0.0, Samsung Experience 9.0
 
Ich kann gerade nur beim iPhone schauen... Aber ist es nicht möglich, die Info aufzumachen, die Nummer markieren und kopieren und dann im Wählfeld wieder einzufügen und dort vor dem Auslösen des Anrufs die Nummer bearbeiten?

Mitfreundlichen Grüßen
Carsten
 

Ähnliche Themen

Odin53
Antworten
22
Aufrufe
7.377
Apfelbeere
A
Zurück
Oben Unten