Wann zieht Lidl Connect mit?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin,

die Discounter sind ja immer schön in Konkurrenz. Jetzt hat Aldi schön das Datenvolumen angehoben. Was meint Ihr - wird bzw. wann wird Lidl Connect nach ziehen? Man ja darüber diskutieren, was besser ist. Bei mir und meinem Zweck ist Lidl im D2 Netz in jedem Fall die wesentlich bessere Wahl als Aldi im O² Netz. Darum soll es aber nicht gehen ...

Wohl gar nicht, da Vodafone-Netz und gute Tarife.

Lidl ist bisher immer gleich gezogen mit Aldi,daher werden sie denke ich spätestens im März nachziehen.

Und so gut ist das Vodafone Netz ohne LTE nicht,eher noch schlechter als o2.

Da muss ich widersprechen. Das O2 Netz ist, außerhalb von LTE, grottenschlecht. Ich merke es öfter, wenn kein LTE verfügbar ist und ich über H+ eingebucht bin.
Es passiert immer wieder, dass ich keine Internet Seite aufrufen kann, trotz H+
Deswegen möchte ich auch unbedingt weg von O2. Diese ganzen Billig Tarife , ziehen natürlich jede Menge Kids an, die nebeneinander sitzen und sich Whatsapp Videos schicken und dergleichen.
Und hier ist das Netz gut ausgebaut. Ich möchte nicht wissen wie es in weniger gut vernetzten Gegenden aussieht. Und selbst LTE von O2 ist nicht auf dem Stand, der D Netze.
Habe letztens einem Bekannten mein Phone gegeben, weil er etwas nachschauen wollte. LTE war vorhanden. Sofort fragte er mich, ob ich gedrosselt sei.
Mein letzter Ausflug zu O2 jedenfalls.
Mein Tarif kann eine Geschwindigkeit von angeblich bis 225 MBit/s. Real erreiche ich nicht mal 20.

Gehört nicht zum Thema, schon klar, Wollte ich nur mal kurz einwerfen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Würdet ihr denn sagen,das man Lidl Connect in der Stadt auch ohne LTE gut nutzen kann?

Habe Hauptkarte bei Aldi Talk,aber ein Ersatz Handy welches ich meistens zuhause habe und meistens im Wlan,und dafür habe ich entweder Telekom magenta M Prpeiad Karte für 9,95 Euro,mit LTE aber ohne jegliche Inklusiv Minuten und mit wenig Spielraum bei Tarifwechseln.

Und habe eine Lidl Connect Karte,wo man ja für 7,99 Euro 1,25 GB bekommt plus Vodafone Flat plus 300 Minuten/SMS in andere Netze,das wäre schon nicht verkehrt.
und vorallem kann ich da jederzeit auf den 9 Cent Tarif oder auf andere Varianten wechseln.

Sieht schlecht aus,irgendwie ist diesmal keiner mitgezogen mit Aldi.

@SanPaulo
Ohne LTe in der Stadt sollte gehen ;)
Und nachziehen kann eben auch dauern. Ich könnte mir vorstellen, dass das vllt. zur Cebit kommt

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Da Congstar ab Dienstag LTE bekommt,und wenn das auch für Prepaid gelten sollte,wird es denke ich in Kürze auch LTE Freigabe für Lidl Connect geben.

Leider gilt es nicht für Prepaid, wie mittlerweile bekannt wurde. Daher ist der Druck auf LIDL Connect auch nicht wirklich hoch :(

@Profav
Aber D2 hat doch noch andere Anbieter im Postpaidbereich die attraktive Angebote bisher hatten und noch kein LTE bekommen haben, z.B. Klarmobil, Freenetmobile...

• Danke
Reaktionen: Mekki66
Lidl connect hat ab sofort in den smarttarifen das inclusivvolumen erhöht

ms-connect-datenvolumen-mobile-KW12(2).jpg

Ordentlich mehr Datenvolumen aber leider kein LTE.

Die Discounter Marken penny mobile und ja mobile (beide gehören zu congstar) haben das Datenvolumen erhöht.
Im datentarif bekommt man 5,5 GB zu 15€. Das ist identisch zu alditalk aber congstar hat das(bessere) telekomnetz.
Speed 32 Mbit/s

Tarife & Optionen | Penny Mobil

• Danke
Congstar hat doch nicht das bessere Netz. Congstar bietet nur in wenigen Tarifen LTE.

Lidl hat wieder zu alditalk aufgeschlossen:
Der Tarif smart S zu 7,99€ beinhaltet jetzt eine allnetzflat für min+SMS.
Zusätzlich noch 1,5 GB Datenvolumen.
Die Lidl connect-"Mutter " otelo belässt den Tarif bei 300 min/sms.

Wer mit alditalk (o2) keine gute Verbindung hat, könnte mit Lidl Connect smart s (vodafone) eine gute Alternative bekommen.

SMART S - Lidl Deutschland - lidl.de

Tarifvergleich - Lidl Deutschland - lidl.de

• Danke
Dream comes true :drool:
Pennymobil (Telekom) zieht nach und bietet ab Montag wie alditalk (o2) und lidlconnect (Vodafone) eine allnetzflat zu 7,99€ an, inkl. 1,5 GB Datenvolumen.

Zwar ist die Flat nur für Minuten, SMS kosten 9 cent. Aber dafür hat pennymobil das Telekom Netz. DER Vorteil in Regionen, die mit o2 oder Vodafone schlecht versorgt sind.
Pennymobil hat noch kein LTE, aber g3 mit 32 Mbit/s.

Penny Mobil und ja!mobil: Neue Prepaid-Allnet-Flats | handy.de

• Danke
Reaktionen: Melkor
Aktuell 6/2019:
Pennymobil und Lidl connect haben die gleichen Preise wie Alditalk für 4-Wochen- Flats:
Allnetflat + 2 GB zu 8€
Allnetflat + 4 GB zu 13€
Allnetflat + 6 GB zu 20€

Pennymobil allnetflat nur für Telefonie, keine SMS
Lidl connect bietet für 5€ Tarif mit 100 Minuten bzw SMS + 750 MB pro 4 Wochen
Pennymobil bietet für 5€ Tarif mit 100 Minuten (keine SMS) + 400 MB

Congstar bietet für 8€ eine 4-wochen Datenflat mit 3 GB mit 25 Mbit/s.
Das ist günstiger als pennymobil (8€ für 1GB) und sogar Alditalk (10€ für 3GB)

LTE nur bei Alditalk, sonst 3G bei pennymobil, Congstar, Lidl connect

• Danke
Reaktionen: Profav und Holzbock
Wahnsinn 6 GB da kommt man echt weit mit