WAP-Billing / Abo-Falle für Hotspot

tox10

tox10

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Abo-Falle per Hotspot

Habe meine Handy-Internetverbindung per Hotspot einem Kollegen zur Verfügung gestellt. Der hat dann auf seinem Handy direkt mal eine Abofalle der Cellfish-GmbH (watch-it.tv) ausgelöst. Und jetzt kommt es: Die Abo-Falle wurde auf meinem Handy (dem mit dem Hotspot) aktiviert. Ich bekam die Abo-SMS und von meinem Handy-Vertrag werden jetzt die 3,99 € / Woche abgebucht. Das Abo kann man online wieder kündigen oder der Abbuchung schriftlich widersprechen.
Aber, kann es wirklich sein, dass ein Kollege auf seinem Handy den falschen Button klickt und ich dann in der Abofalle stecke, nur weil ich einen Hotspot über mein Handy eingerichtet habe?
  • mein Handy: Android
  • mein Vertrag: congstar
  • Handy des Kollegen: iphone
Wenn das so ist, werde ich nie wieder einen Hotspot für Dritte zur Verfügung stellen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
952
maik005
maik005
D
  • dreamdance
Antworten
8
Aufrufe
1.214
thom1163
T
F
Antworten
3
Aufrufe
503
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten