1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. tox10, 16.03.2019 #1
    tox10

    tox10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Abo-Falle per Hotspot

    Habe meine Handy-Internetverbindung per Hotspot einem Kollegen zur Verfügung gestellt. Der hat dann auf seinem Handy direkt mal eine Abofalle der Cellfish-GmbH (watch-it.tv) ausgelöst. Und jetzt kommt es: Die Abo-Falle wurde auf meinem Handy (dem mit dem Hotspot) aktiviert. Ich bekam die Abo-SMS und von meinem Handy-Vertrag werden jetzt die 3,99 € / Woche abgebucht. Das Abo kann man online wieder kündigen oder der Abbuchung schriftlich widersprechen.
    Aber, kann es wirklich sein, dass ein Kollege auf seinem Handy den falschen Button klickt und ich dann in der Abofalle stecke, nur weil ich einen Hotspot über mein Handy eingerichtet habe?
    • mein Handy: Android
    • mein Vertrag: congstar
    • Handy des Kollegen: iphone
    Wenn das so ist, werde ich nie wieder einen Hotspot für Dritte zur Verfügung stellen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Edeka Smart, böse Falle bei Tarifwechsel Mobilfunk, -technik und -tarife 14.05.2019
Du betrachtest das Thema "WAP-Billing / Abo-Falle für Hotspot" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.