Warteschleifenmusik

L

Lucy9292

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich hab grad nochmal alle möglichen Menues durchforscht - und muss wohl doch blind sein. Auch bei der Einrichtung des ABs vom Provider - nichts ...
Bislang fand ich noch nichtmal ein "nach xxx Klingeln Umschalten zum AB" etc

Zwei Fragen an Euch bitte dazu:

Kann man am S4 Mini für entgangene Anrufe nach bestimmter Wartezeit Musik oder Bandansage schalten lassen? (Manchmal ist man halt nicht schnell genug wenns klingelt ... Ich stand gestern Abend mit kochendem Wasser in beiden Händen und im Zimmer nebenan schrillte das Telefon ...)

Gibts Apps mit solchen Ansagen? (okay, ich suche aus einer spontanen Laune heraus ein bestimmtes Lied - bei youtube zu finden "somewhere over the rainbow" aber nichts als Warteschleifenmusik ...)

Thanx for help! GLG
 
Warteschleifenmusik ist keine Funktion deines S4 mini, das macht das Netz deines Providers für dich.

Deswegen hierher verschoben.
 
okay. Ich dachte,man kann wie am DSL-Router einstellen (Beispiel) "nach 3x Klingeln startet Musik" und "nach 2 Minuten Umleiten Anruf auf AB oder zum Festnetz".
Es hätte ja sein können. Aber wenn nicht - dann halt nicht. Danke fürs Erklären. LG
 
Du kannst sowas bei dienem Provider (kostenpflichtig) buchen - oder du leitest den Anruf nach x-mal klingeln an deine Fritzbox etc. weiter
 
Lucy9292 schrieb:
"nach 3x Klingeln startet Musik"

Magst du die Leute die dich anrufen nicht? ;-) Immerhin ziehst du ihnen damit Geld aus der Tasche.
So was machen nur kostenpflichtige Hotlines um einen abzuzocken.

Aber am Handy geht so was nicht weil die Apps normalerweise keinen Zugriff aufs Telefon Audio haben (deswegen gehen auch die meisten Call Recorder nicht). Du was musste schon der Hersteller einbauen.

cu
 
Was ist das denn für eine Frage?! Bitte!
Ich würde nicht nach dieser Möglichkeit fragen, würde ich damit Kosten bei meinen Anrufern wissentlich verursachen. Ich selbst landete vor einiger Zeit eben bei Musik, als ich einen Bekannten anrief (er hatte aber sein Handy aus sein Festnetz umgestellt und kann somit keine Antwort geben bezüglich Handy und Warteschleife dort!)
Zweitens weiß ich - dass meine Anrufer kostenlos bei mir auch am Handy anrufen können (ich bei denen auch).
Drittens bimmelte mein Handy eben im Nebenzimmer pausenlos - eben gerade als ich in der Küche war und kochendes Wasser umfüllte. Da würdest Du auch nicht alles fallen lassen und zum Handy stürzen. Umschaltung zum AB habe ich am Handy noch nie geschaltet. Wil ich auch nicht.
Was aber ist - bin ich im Büro und auf dem Klo und jemand ruft mich an? Muss das erst der ganze Korridor lauschen? ... Darum meine Idee. Aber wenn es nicht geht, dann gehts eben nicht. Ich habs begriffen.
 
Lucy9292 schrieb:
Was ist das denn für eine Frage?! Bitte!

War extra nen Smylie hinter.

Wollte nur mal darauf hinweisen das man bei solchen Spielereien auch mal die Kosten beachten sollte.
Genau wie bei der Defaulteinstellung einiger Handyprovider. Beim Anruf und nicht erreichen enstehen mir als Anrufer Kosten (wegen irgendeinem verpasster Abruf "Service"). Finde ich irgendwie unhöflich. Deswegen mal der Hinweis das man sowas auch mal bedenken könnte.

Lucy9292 schrieb:
Da würdest Du auch nicht alles fallen lassen und zum Handy stürzen.

Nö, sehe ich auch keinen Grund zu. Wenn man nicht ran geht dann weil es gerade nicht passt (macht man ja nicht absichtlich um den Anrufer zu ärgern). Man kann ja dann zurückrufen.

cu
 
@rihntrha: ich denke, wir haben uns da Beide etwas missverstanden gehabt. Alles ist gut.

Das mit den Mehrkosten hatte ich bislang auch bei der früheren Handyeinstellung "automatische Netzsuche". Nerven ...
Ich hatte aber bisher kein Smartphone. Das jetzt ist mein erstes. Und ich entdecke täglich Neues (hab vorhin gar kostenlos quer durch die Welt geschwatzt --- mein Gott, wie konnte ich zuvor überleben und wieso war die Rechnung immer so teuer ...).
Kosten verursachen will natürlich niemand. Nein. Ich würde auch niemals jemanden anrufen, der grad im Urlaub im Ausland ist. Das muss einfach nicht sein.

Beim Smartphone hab ich aber auch noch nicht die Einstellung gefunden, z.B. nach 5x Klingeln Umschalten auf AB oder Anruf beenden. Die Nummer vom Anrufer sieht man ja - also kann man selber zurückrufen. Stattdessen halt stand ich mit meinem kochenden Wasser da und - nebenan hörte das Gebimmel nicht auf ...
 
In dem Menü deiner Mailbox kannst du in der Regel einstellen wie lange es klingelt bevor der Anruf auf die Mailbox umgeleitet wird.

Es gibt auch einen Code dafür was du in der Telefon Tastatur eingeben kannst um dies zu aktivieren.

Hängt davon ab welches Netz du benutzt.

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten