Whatsapp Nachrichten für einen bestimmten Zeitraum nicht empfangen, geht das?

Ist es verständlich im Urlaub komplett auf social media zu verzichten zu wollen?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
H

HenningKl

Neues Mitglied
0
Moin!

Also, wo fange ich an. Ich fliege übermorgen in den Urlaub in die Berge und möchte Abstand zu der Arbeit gewinnen und vor allem zu meinem Alltag. Dazu zählt für mich auch Social Media, wo ich einfach mal eine Auszeit brauche. Dann könnte ich theoretisch einfach mein Handy zuhause lassen, mag man sich jetzt denken. Naja, ganz so leicht ist es leider nicht, ich muss ein Handy zur verfügung haben um zB. in meinen Flug einzuchecken, Google Maps zum wandern oder um simpel kurz meiner Familie mitzuteilen, dass ich gut angekommen bin. Ich fliege nämlich allein.
Die große Frage ist: Wie bekomme ich es hin, dass ich keine Whatsapp nachrichten bekomme, dennoch meiner Familie ab und an schreiben kann? Ich hatte überlegt einfach ne neue Sim Karte zu kaufen, um darüber meinen neuen whatsapp account laufen zu lassen, mit einer nummer, die nur meine Familie hat. Jedoch möchte ich die Nachrichten nach meinem Urlaub alle gern noch haben (und vor allem die Nachrichten, die in der zeit wo ich "offline" bin angekommen!) und ich möchte nicht, dass Freunde, Kollegen etc sehen, dass die Nachrichten zugestellt werden. Also ohne doppelten Haken.

Kann mir wer helfen? Kann ich ein "neues" Whatsapp über meine neue Sim-Karte laufen lassen, ohne dass ich gefahr laufe, dass die nachrichten, die auf meiner "normalen" Simkarte ankommen verloren gehen?

Ich hoffe man versteht was ich meine:D

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin sehr gespannt auf die Antworten! :)
 
HenningKl schrieb:
Also ohne doppelten Haken.
Kannst du ja deaktivieren ;) Es geht nur den doppelten bluen Haken zu deaktivieren

Aber warum schreibst du nicht Mails oder nimmst für diese Zeit einen anderen Messenger?
HenningKl schrieb:
Ich hatte überlegt einfach ne neue Sim Karte zu kaufen, um darüber meinen neuen whatsapp account laufen zu lassen, mit einer nummer, die nur meine Familie hat.
So würde ich das machen: die meisten Handys können inzwischen von Haus aus, Whatsapp zweimal installieren - dafür nimmst dann eine SIP-Nummer/DSL-Nummer (also brauchst nicht mal ne neue SIM-Karte) et voila. Die gibst dann der Familie

HenningKl schrieb:
Google Maps zum wandern
Als Wanderer halte ich das für ne schlechte Idee :1f61c: Da solltest was gescheites nehmen (Komoot, Alpenvereinaktiv usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
HenningKl schrieb:
und ich möchte nicht, dass Freunde, Kollegen etc sehen, dass die Nachrichten zugestellt werden. Also ohne doppelten Haken.
Damit das nicht passiert muss dein Handy offline bleiben, schwierig wenn du es auch benutzen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Melkor ich kann halt nicht auf eine Datenverbindung verzichten wegen des Wanderns :D ich werde mir deine apps übrigens mal ansehen! Danke! Wenn ich eine parallele Whatsapp Anwendung laufen lasse, läuft das andere ja weiter und die nachrichten werden durchgestellt, ist das Problem
[doublepost=1568013485,1568013418][/doublepost]@valinet Ja oder ist die Frage, wenn ich WA deinstallieren würde, ob die Nachrichten dann gesammelt werden um wenn ich es wieder mit der "normalen" nummer verknüpfe angezeigt werden.
 
HenningKl schrieb:
läuft das andere ja weiter
Kannst du in den Einstellungen killen (Anwendung stoppen) - bis zum nächsten Neustart der Anwendung. Oder eben deinstallieren. Je nach Smartphone gehen vllt. ncoh weitere Möglichkeiten

Welches Handy hast du denn?
 
@Melkor ein OnePlus 5T :)
 
HenningKl schrieb:
Ja oder ist die Frage, wenn ich WA deinstallieren würde, ob die Nachrichten dann gesammelt werden um wenn ich es wieder mit der "normalen" nummer verknüpfe angezeigt werden.
Keine Ahnung, müsstest du mal probieren.
 
Also wenn ich Mal keine Nachrichten von WhatsApp oder anderen Programmen will tu ich die Apps komplett beenden, bzw Beenden erzwingen. Im Fall von WhatsApp kommen dann auch keine Nachrichten bis ich dann wieder in die App gehe.
 
Mein könnte auch die Benachrichtigung von WhatsApp unterbinden. Müsstest lediglich beim öffnen der App aufpassen auf welche Namen du kommst.

Deinen Onlinestatus kannst du zwar (auch) verbergen, allerdings kann es jeder sehen wenn du gerade Online bist.
 
@Zyrous
Man kann die Lesebestätigung abschalten, aber dass der zweite Haken beim Absender kommt wenn die Nachricht empfangen wurde nicht.

@HenningKl
Aber mir ist gerade etwas eingefallen was funktionieren könnte, man kann Kontakte blockieren.
Diese Kontakte sehen dann tatsächlich nur noch den einen Haken, die Nachrichten sind dann aber verloren, also auch nicht ganz das was du willst.
 

Ähnliche Themen

Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
310
Melkor
Melkor
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
450
maik005
maik005
Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.480
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten