Widerruf Vertragsverlängerung

Danke. Selbst per Mail haben wir nichts von Vodafone bekommen.
 
In der Regel reicht es, wenn du anrufst und sagst du möchtest den Vertrag widerrufen, dann bekommst du innerhalb von 24 Stunden ein paar SMSe, dass der Vertrag widerrufen wurde und du wieder den alten Tarif bzw. die alten Rabatte hast. Sollten der Mitarbeiter am Telefon unbedingt den Widerruf schriftlich haben wollen, dann einfach ne Mail oder ein Fax schicken.
Mit dem Handy ist ein Retouren Schein mit bei, damit du das auch zurück schicken kannst.

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe schon mehrfach bei Vodafone angerufen und gesagt das ich widerrufen will aber keine SmS bekommen. Das nächste Problem ist das der Bruder meiner Frau seit paar tagen nicht mehr ran geht wenn Sie anruft um zu erfahren ob das Paket da ist. :banghead:
 
Ok. Also...
Das Widerrufsrecht beginnt ab Erhalt der Widerrufsbelehrung was in der Regel immer mit dem Handy kommt. Frage ist natürlich ob sein Schwager das schon angenommen hat oder nicht.

Was hast du bis jetzt genau unternommen um zu widerrufen bzw. was haben die in der Kundenbetreuung gesagt?

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut seiner aussage ist das Handy wohl Freitag gekommen. Da er nicht da war, fuhr er angeblich Samstag zur Post und sagte das er das Paket nicht annehmen will. Mit dem Kundenservice häufiger telefonieren. Habe denen erstmal telefonisch mitgeteilt das ich das ganze widerrufen will. Soll laut aussage von denen Buch so im Computer hinterlegt sein. Sobald Handy wieder bei Vodafone eintrifft wird der Widerruf wohl bearbeitet werden. Werde zur Sicherheit aber morgen noch einen schriftlichen Widerruf per einschreiben an Vodafone schicken.
 
Ok.
Mach das schriftlich, damit du auf der sicheren Seite bist. Dann solltest du in den nächsten Tagen ein paar SMSe bekommen mit dem Widerruf, alter Tarif usw. Vergewissere dich dann auch, dass das alte Kündigungsdatum wieder eingepflegt wird im System. Das wird schon mal vergessen.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reicht auch email für Widerruf?
 
Ja, wobei ich Fax bzw. Postalisch bevorzugen würde, da Mails oft nicht gelesen werden.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok dann mach ich es schriftlich. Kurz noch eine andere frage. Der Schwager hat auch noch eine andere sim Karte zugeschickt bekommen. Zur sim Karte bekommt man ja immer auch eine pin. Kann er die Karte zusammen mit der pin zurückschicken per einschreiben? Oder lieber getrennt wegen Missbrauchsgefahr?
 
Die Karte brauchst du eigentlich nicht zurück schicken, da sie noch nicht aktiviert wurde. Kannst aber nochmal nachfragen ob du sie vernichten kannst oder doch zurück schicken musst.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte schon nachgefragt bei Vodafone. Die Karte muss zurück. Also Karte zusammen mit Pin per einschreiben oder getrennt wegen MissbrauchGefahr?
 
Ich persönlich würde sie mit dem Handy schicken.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handy ist seit Samstag wieder auf dem weg zurück. Karte liegt noch bei Schwager. Deswegen frage ich.
 
Dann schick sie einfach zusammen mit dem Widerruf.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wiederum geht auch nicht da der Schwager ca 50km weit weg wohnt :)
 
Dann soll er die Karte einfach zurück schicken und du den Brief.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ist der Plan. Aber die frage war ob er die Karte UND Pin zusammen zurück schicken soll oder getrennt wegen MissbrauchsGefahr.
 
Kannst ruhig zusammen schicken. Karte ist eh nicht aktiviert.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte im Brief mit der sim Karte noch eine Nachricht rein damit die das besser zuordnen können,wenn ja was sollte der Schwager noch rein schreiben?
 
So nach vielen neuen grauen Haaren und vielen Telefonaten habe ich heute Post von Vodafone bekommen. Aber nicht wie mehrmals versprochen eine Bestätigung des Widerrufs sondern eine KündigungsBestätigung!? :confused:

Inhalt des Briefes ist das der Vertrag mit der Rufnummer des Schwagers fristgerecht zum 14.März 2014 beendet wird.

Damit sollte doch jetzt alles erledigt sein oder habe ich noch was zu befürchten?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
140
maik005
maik005
I
Antworten
32
Aufrufe
2.566
prx
P
daweiner
Antworten
3
Aufrufe
865
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten