Wie glaubwürdig ist die Anschlussprüfung?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Habe seit 4 Jahren einen Festnetz DSL Tarif bei Vodafone.
Leitungsbandbreite war nie mehr als 6 MBit/s.
Jetzt habe ich auf der O2 Seite meine Adresse überprüft, da wird mir explizit für meine Hausnummer als technisch möglicher Speed VDSL bis 100Mbit/s angezeigt.
Wie glaubwürdig ist das?

Kann es sein, dass die Telekom inzwischen meine Leitung aufgepimpt hat und ich weiß davon nix?
 
Telefonica hat doch ein eigenes Barebone etc. Wenn die selbst die Vorleistung in deinem Gebiet erbringen können oder auf einen anderen Reseller aufbauen als die Telekom, dann geht sowas schon mW.
Aber allein die Aussage "bis 100Mbit/s" würde mich stutzig machen ;)
Wahrscheinlich kann dir ein Anruf bei o2 und die dortige Technik mehr Infos geben, als diese Datenbankabfrage
 
VDSL ist etwas anderes als DSL. Wenn VDSL ausgebaut wird, heisst das noch lange nicht, dass auch die ADSL-Anbindung verbessert wird. Du kannst schon superschnelles VDSL an Anschlüssen erhalten, bei denen die ADSL-Anbindung grottig ist.

Über DSL sind an meinem Anschluss max 4 MBit via ratenadaptivem DSL drin. (Vodafone schaltet sogar nur 1 MBit).
Mit VDSL bin ich jetzt mit 50MBit unterwegs.

Ob Du bei O2 über Telekom oder Telefonica geschaltet wirst, kannst Du übrigens recht einfach im Voraus prüfen.
Mache einen Verfügbarkeitscheck über easybell.
Wenn easybell Dir VDSL als verfügbar anzeigt, wirst Du über Telefonica geschaltet werden. Ansonsten nutzt O2 mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Telekom-Outdoor-VDSL-Anschluss für Deine Aufschaltung.

Btw.: O2 bietet seine Verträge auch ohne Mindestvertragslaufzeit. Da hält sich das Risiko, falls die Leistung nicht Deinen Erwartungen entspricht, in Grenzen.
 
Stimmt, dass ist was anderes und ich finde das sehr glaubwürig. denn die meisten machen so etwas nicht
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
16
Aufrufe
400
MOSkorpion
MOSkorpion
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
177
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten