Wieso fragt Lidl Connect für Prepaid-Sim die Schufa ab?!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wieso fragt Lidl Connect für Prepaid-Sim die Schufa ab?! im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich wollte mir ein Vodafone-Derivat bestellen, um eine alte Nummer zwischenzuparken. (Lidl Connect) Laut Datenschutz erfolgt eine >>Bonitätsprüfung Prüfung durch die SCHUFA und CRIF Bürgel<<.

Für eine Sim, auf die ich vor dem Verbrauchen Guthaben aufladen muss, ist das meiner Meinung nach eine absolut unnötige Datenweitergabe. Zumal nicht genau nachvollziehbar ist, was den Score der Auskunfteien wie beeinflusst. Oder wie sehr ihr das?

Grüße
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Android-N00b
Scheinbar wir bei Aufladung(/Bezahlung?) per Bankeinzug eine Schufa-Auskunft durchgeführt
LIDL Connect
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wieso fragt Lidl Connect für Prepaid-Sim die Schufa ab?! Antworten Datum
0
18
6