Wo kauft ihr Eure Datensim's wenn ihr eine braucht fürs Ausland?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirClaude

SirClaude

Ambitioniertes Mitglied
34
Wi schon im Titel gefragt wo kauft ihr Eure Datensim's fürs Ausland?
Ich bin in der nächsten Zeit öfters in Deutschland, Dänemark, England und in Griechenland und überlege mir eine Datensim für das jeweilige Land oder für alle zusammen zu kaufen.
Wohne mittig in Europa, aber gehöre nicht dazu. (Schweiz)

SirClaude schrieb:
Die Schweizer haben doch teilweise auch ein nettes EU-Roaming in manchen Tarifen? Oder bei dir nix dabei?
Wenn ja, würde ich ggf. im ersten Reiseland gleich den richtigen Tarif kaufen und noch solche Dinge wie Registrierungspflicht usw. beachten (hast du in Deutschland und Dänemark)

Zuletzt bearbeitet:
Die orange muss er nicht registrieren die geht so

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ggf. hat Roaming ja auch noch den Vorteil, dass mehrere Netze genutzt werden können. War gerade wieder in Frankreich - wäre ich auf Orange festgelegt, hätte ich fast die Hälfte der Zeit im miesen 3G-Netz verbracht, mit dem mich telekom verbinden wollte. Manuell konnte ich aber auf ein anderes mit recht gutem LTE-Empfang gehen.
Vermutlich ist das aber - wie hier in Deutschland - auch eher relevant wenn man sich in Peripherie bis tiefer Pampa bewegt :D-old

Melkor schrieb:
Die Schweizer haben doch teilweise auch ein nettes EU-Roaming in manchen Tarifen? Oder bei dir nix dabei?

Nein leider nur in der Schweiz selber. Da das Abo über den Arbeitgeber läuft und ich im Ausland immer so die finde ich recht teuren Datenpakete von der Swisscom kaufen muss. Und diese sind auch nur 30 Tage gültig. Daher habe ich mir überlegt eine Datensim zu kaufen und diese dann in einen mobilen Hotspot einzulegen.

@SirClaude
Ok, nachvollziehbar.
Generell würde ich eine Karte holen. Land muss man halt abwägen, würde aber trotz der teilweise etwas schwierigen Aufladerei ne UK-Karte holen (Voxi).
Gibt eins chönes Wiki dazu: Roam at Home Wiki

Zurück
Oben Unten