Yesss (Österreich) und iWLAN?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Yesss (Österreich) und iWLAN? im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
L

linuxnutzer

Lexikon
Eines meiner Handys, ein Redmi Note 3 Pro mit CustomROM zeigt bei GSM alleine, manchmal iWLAN an, bei anderen Handys habe ich es noch nie gesehen.

Besonderheit bei diesem Handy ist, dass ich die Modemfirmware nachträglich geflasht habe, weil es eigentlich ein Kate mit Band 20 ist.

Also vielleicht ist die Anzeige nur eine Folge des Flashens? Jedenfalls zeigen das unterschiedliche Apps an.

Kennt das auch wer iWLAN bei Yesss? In einem österr. Forum hatte das jemand schon vor 3 Jahren berichtet. Damals wird vermutet, dass der Provider da rumbastelt. Ich würde mich wundern, wenn es dieses Feature beim billigsten Yesss-Vertrag gibt. Sobald ich eine Telefonnummer wähle, stellt es sich auf GSM um.

Die Signalanzeigen am Handy sind bei GSM nicht so schlecht, sowohl mit diversen Apps, als auch beim RTR-Test. Also telefonieren kann ich sicher, mag schon sein, dass ein Telefonat über Wifi besser klingt.
 
Zuletzt bearbeitet: