yesss Wertkarte nach Kauf schon aktiv?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere yesss Wertkarte nach Kauf schon aktiv? im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
Ich habe kürzlich eine yesss Wertkarte gekauft und auf einem der zwei Bons steht "Karte aktiv". Ist die Karte jetzt schon nutzbar und zählt seit dem der Zeitraum bis die Karte deaktivert wird oder muss ich diese noch zusätzlich registrieren?
 
trashflash

trashflash

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine neu gekaufte Wertkarte muss registriert werden, hierbei ist die Vorlage eines Ausweisdokuments erforderlich.
Die Aufladung einer Wertkarte ohne Registrierung ist nicht möglich.

Im Supermarkt sind die Simkarten meist vor Diebstahl geschützt, indem sie erst zur Benutzung "freigegeben" werden, wenn sie an der Kasse gescannt wurden. Auch die GuthabenBons von amazon werden so geschützt. Die Registrierung mit Ausweis ist trotzdem noch nötig.

Evtl. steht auf dem Bon noch ein Zahlencode, der bei der Aktivierung abgefragt wird, deshalb Bon erstmal aufheben. 🧾

yesss! Wertkartenregistrierung
 
Ähnliche Themen - yesss Wertkarte nach Kauf schon aktiv? Antworten Datum
0