Zweite SIM Card nur für WhatsApp

GuidoNexus

GuidoNexus

Dauergast
336
Hallo zusammen,

was wäre da die günstigste und praktikabelste Lösung? Bin dankbar für alle Tipps!

VG Guido
 
Nimm doch einfach wenn du es hast dass Festnetztelefon
Klone WhatsApp z.b mit luckypatcher(kein root erforderlich)
Dann gibt deine Festnetznummer ein dann wird dort stehen dass WhatsApp keine SMS an deine Nummer schicken konnte ( da es ja kein Handy ist) dann klickst du auf anrufen gibt's denn Code ein der dir per Telefon übermittelt wird und fertig deine Festnetznummer ist nur für WhatsApp ( .und eventuell fürs telefonieren ) was sagst du dazu?) Bei Fragen schreib eine eine Antwort hier in die kommentare bin oft online wenn ich ewig nicht antworte dann schreib mir per pm
 
@justinh13 Danke schon mal für diesen Tipp. Das klonen ist nicht das Problem, da das Oneplus das schon "von Haus aus" kann. Aufs Festnetz bin ich noch gar nicht gekommen, aber das würde doch wahrscheinlich nur im WLAN funktionieren oder?
Bräuchte aber eine Lösung für unterwegs.
Wär ja auch nicht so schlimm wenn die Lösung was kosten würde, aber da ich nicht so den Marktüberblick habe, suche ich hier nach Ideen.
Und günstig wäre natürlich schön.
 
wieso zweite? meinst du für dual-sim?

wenn du nicht viel traffic hast / brauchst wäre Netzclub das günstigste - kostet nix und hast zwischen 100 und 400 MB, je nachdem wie viel Werbung du erlaubst / erträgst. Wobei das internet an sich ja immer über die festgelegten Zugänge geht - sowohl mobil als auch WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Ja genau für dual-sim. Wie wird die Werbung angezeigt? Per Mail oder Benachrichtigungen? Oder?
 
Es gibt eine whatsapp-Simkarte, die damit wirbt, auch ohne gebuchter Datenoption unbegrenzt whatsapp Nachrichten zu versenden. Netz ist o2, so wie Aldi, tchibo, blau, etc.
Man muss alle 6 Monate mind. 5€ aufladen , (aldi- Guthaben funktioniert), sonst wird die Karte deaktiviert.
Unsere 2000-Option zur WhatsApp-SIM für 10 Euro ist deine erste Wahl.

Auch günstig ist congstar oder pennymobil, da gibt es für 2€ eine Datenoption für 28 Tage mit 100 MB.
Außerdem kann man über den Browser mit " pass.telekom.de " auch hier eine kostenlose datenflat buchen , die allerdings auf 32 Kbit/sec gedrosselt ist.
Penny Mobil Prepaid Easy Tarif

Bei blau prepaid ist für 2,49€ die surf xs Option buchbar mit 300 MB.
Der Blau Prepaid 9 Cent Tarif

Interessant ist auch o2 prepaid mit dem Tarif "o2 my prepaid 9cent". Man kann für 28 tage buchen für 2,99€ eine Option mit 400 MB.
o2 my Prepaid 9 Ct.: flexibel unterwegs. Kostenlos bestellen!

Happy-New-Year-2019-in-German.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
können mails oder sms sein. wenn du die Netzclub App installierst bekommst auch auf den Sperrbildschirm Werbung - bekommst eben 300 MB mehr traffic. Hab ich für mein Jogging Handy - da isses mir wurscht :D

Aber wenn du nur die Nummer brauchst ist das eigentlich das günstigste - oder liest da mal durch --> Unsere 2000-Option zur WhatsApp-SIM für 10 Euro ist deine erste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
@trashflash und @Spinatlasagne
Vielen Dank! Da lese ich mich mal durch und da ist bestimmt was dabei.
 
GuidoNexus schrieb:
aber das würde doch wahrscheinlich nur im WLAN funktionieren oder?
Spinatlasagne schrieb:
Wobei das internet an sich ja immer über die festgelegten Zugänge geht - sowohl mobil als auch WLAN.
Ich poste nochmals das wesentliche Missverständnis und die passende Antwort
Whatsapp ist es absolut egal, wie die Apps ins Internet geht, sprich, auch wenn Whatsapp Account #2 eine Festnetznummer hat, dann wird die normale Datenverbindung der SIM-Karte #1 genutzt...außer du hast kein Internet am Handy derzeit o.ä.
Sprich, für deinen Einsatzzweck brauchst du keine weitere Karte - die kostet nur Energie. Wenn es weshalb es doch sein muss, Netzclub
 
@Melkor vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis!
Denn meine erste SIM hat eine Datenoption und somit wäre das wirklich die Beste Lösung für mich.
 
Hatte ich ja in Beitrag 4 bereits erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
258
Melkor
Melkor
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
421
maik005
maik005
G
Antworten
2
Aufrufe
142
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten