Mobistel El560Dual: SMS auf PC

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobistel El560Dual: SMS auf PC im Mobistel Allgemein im Bereich Mobistel Forum.
MBDIESELFAN

MBDIESELFAN

Neues Mitglied
Folgendes Problem:
In meinem doch schon etwas älteren Mobistel EL560Dual befinden sich gespeicherte SMS-Nachrichten, die ich gerne auf den PC gesichert haben möchte. Doch auch das beigefügte Programm PC-Link-Manager gibt bezüglich von im Archiv mir keine ersichtliche Möglichkeit der Übertragung auf den PC. Nur Eingangs- und Ausgangsordner können mit diesem Programm kopiert werden. Könnt ihr mir da helfen.
Vielen Dank schon im Voraus.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :).

Du könntest es mal bei MyPhoneExplorer versuchen, der (entgegensetzt zu Herstellerlösungen) auch zur Übertragung zwischen Geräten verschiedener Hersteller geeignet ist. Dass du damit an das Archiv ran kommst, kann ich dir aber leider nicht garantieren.

Kurzfassung:
  1. Die App auf dem Smartphone installieren: MyPhoneExplorer Client | Google Play
  2. Die Software auf dem PC installieren: MyPhoneExplorer | Download
  3. Die App auf dem Smartphone zuerst starten, danach die PC-Software.
  4. Oben über den Punkt "Datei" die Verbindung über WLAN (meine bevorzugte Verbindung), USB oder Bluetooth herstellen.
Bei Fragen zu dieser App bitte direkt den passenden Fachbereich nutzen, denn die Software ist ja bei allen Smartphones gleich: MyPhoneExplorer
 
Zuletzt bearbeitet: