Mobistel F10, Mobistel Insolvent ?

V

videojo

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo, so kann es gehen, Smartphone am 17.11.2017 bei Saturn als Restposten gekauft, ein wenig gegoogelt und dann, Mobistel GmbH Insolvent ?:

810 IN 273/17 M-17-7: In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Mobistel GmbH, Nordring 30 A, 65719 Hofheim am Taunus (AG Frankfurt am Main, HRB 54826), vertr. d.: 1. Donguk Hwang, (Geschäftsführer), 2. Hans-Günter Leschniewski, Lorsbacher Straße 31, 65975 Hattersheim, (Geschäftsführer), sind Vergütung und Auslagen des vorläufigen Insolvenzverwalters durch Beschluss des Insolvenzgerichts festgesetzt worden. Der vollständige Beschluss nebst Rechtsmittelbelehrung kann von den Beteiligten in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.
Amtsgericht Frankfurt am Main, 06.11.2017

Egal, es war ja wirklich günstig, ganze 55€, die Hardware ist ja nicht einmal schlecht für den Preis.
Also habe ich mal ein wenig weiter gegoogelt, habe dann folgendes gefunden, es scheint ein paar Clone Geräte zu geben, zB. als :

walton primo r4+
highscreen tasty
gionee f105

es scheint das Gionee f105 zu sein mit Amigo os, letzte Version F105_amigo3.1.13_T3467
alternativ gibt es sogar eine LineageOS 14.1.0 (7.1.2) zum highscreen tasty

lg
videojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt auch, warum man jetzt unter der Telefonnummer niemanden mehr erreicht. Habe wegen einer Reparatur angerufen. "Nummer nicht vergeben."
Hat jemand einen Tipp? Der Ladestecker am Cynus F10 hat einen so starken Wackelkontakt, vermutlich, weil es runtergefallen ist, dass es nicht mehr geladen werden kann. Kann man das reparieren?
 
ne ladebuchse nachlöten oder austauschen sollte fast jeder handyshop der selbst repariert in deiner nähe, zum preis von ca 30€ machen.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: andre1963
@videojo Kennst du das Cynus F10? So wie ich das sehe, kann man das Gehäuse überhaupt nicht öffnen. Beim Vorgängermodell kann man alles auseinander nehmen. Bei dem nicht mehr. Kann man den Ladestecker trotzdem reparieren?
 
hier mal ein link : ist das baugleiche telefon
ladeproblem hier:

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: andre1963
@videojo
[doublepost=1516125479,1516125259][/doublepost]Selbst auseinander nehmen hat nicht funktioniert. Habe es jetzt rparieren lassen. Ein Shop wollte 40 Euro haben, und der andere Laden dann nur 30 Euro. Dafür war es nach 1,5 Stunden auch schon repariert. Super!

Jetzt nachdem es wieder läuft, bin ich über die System-Aktualisierung FOTA gestolpert. Habe ich nie gemacht. Gerät ist von 2016. Kann man das jetzt noch aktivieren?
 
hi, schön das alles wieder ok ist, klar kannst du das aktivieren, ob da was kommt ist aber fraglich da der support ja eingestellt wurde

mfg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
769
talobi
T
R
Antworten
4
Aufrufe
755
Rufus01
R
Y
  • yeahmk94
Antworten
1
Aufrufe
939
DieBekloppteEule
D
Zurück
Oben Unten