Cynus E1 upgraden von Android 4.2.2. auf 4.3 oder höher möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cynus E1 upgraden von Android 4.2.2. auf 4.3 oder höher möglich? im Mobistel Cynus E1 Forum im Bereich Mobistel Forum.
MG45LC

MG45LC

Neues Mitglied
Hallo und Guten Morgen,
habe mir einen Schlüsselfinder zugelegt, jetzt stellt sich heraus der braucht mind. Android 4.3.

Habe im Net nichts verwertbares gefunden zum upgraden. Langt der Speicher dafür und geht das, wenn ja, wie?
Das Ding passt in meine Hemdtasche, genau richtig.

Sehe gerade der letzte Post stammt von 2015, oh Gott!
Dann wickele ich ja eine Mumie aus. :blushing: Passt aber zufällig zum Besuch gewisser Leute gestern in Ägypten ... :biggrin:
Egal! - Vielleicht findet sich jemand der so freundlich ist und Ahnung hat von der Materie und mir helfen kann.

Gruß, MG45LC
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Herzlich willkommen, MG45LC!
Nachdem ich deine Vorstellung hier im Forum las, habe ich mal gegoogelt und um ehrlich zu sein keinen Link gefunden, der dir weiterhelfen könnte. Und selbst wenn du das Update auf 4.3 finden solltest: Momentan wird Android 7.0 / 7.1 ausgeliefert und über Android 9 gewitzelt. :)

Ich befürchte, du wirst dich früher oder später mit dem Gedanken abfinden müssen dass dein Smartphone sicherlich noch hervorragend funktioniert, aber mit neuerer Software nicht mehr zusammen arbeiten wird. Abgesehen von ein paar riesigen Sicherheitslecks in älteren Android-Versionen hat sich natürlich auch die Technik weiter entwickelt. Ich an deiner Stelle würde mich mit dem Gedanken anfreunden, dein jetziges Smartphone in den verdienten Ruhestand zu schicken und mir etwas junges, knackiges zulegen.

Das ist jetzt sicherlich nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber auf einem 386er läuft auch kein Windows 10 mehr.

Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Spaß im Forum! :winki:

Markus

PS: Allerdings bin ich kein Cynus-e1-Experte und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
MG45LC

MG45LC

Neues Mitglied
@MarkusK

Herzlichen Dank für die profunde Antwort, perfekt geschrieben!
Leider hatte ich das schon insgeheim befürchtet. - C´est lá vie. - Mobistel´ Support hat es nicht geschafft innerhalb von 10 Tagen zu antworten.

Jetzt kommt mein größtes Problem, welches Handy?
Zocke nie, brauche keine 100 Apps., nicht zu groß, - Da muss ich durch!
Neues Handy für die Meisten ein Grund zur Freude, für mich HORROR pur mangels Interesse an 1000 Features die ich nicht brauche/möchte. :smile:
Wünsche allen ein stressfreies WE,
mfG, MG45LC
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Sooo schlimm ist das gar nicht. Versuch es mal in unserer Kaufberatung. ;) ---> Kaufberatungen für Android-Smartphones
Die vermutlich wenigen Features nennen die Du denn wirklich möchtest, wieviel Geld Du ausgeben kannst/willst und schon kann man Dir das eine oder andere Gerät aufzeigen. ;)
 
T

Thoran

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des aufspielen eines Custom Roms.
Ich benötige eine Anleitung für Dumme. Welche Programme, APK brauche ich ?
Wo bekommt man sie ? Wie kann ich von meinen Handy ein Stock-Rom anlegen ?
Alles was ich versucht habe hat nicht funktioniert.
Wie gesagt brauche ich eine Anleitung Schritt für Schritt für Dummies.
Ich hoffe ihr habt Tips, welche Version funktioniert und welche nicht.
Diese Roms habe ich runter geladen
Mobistel Cynus E1 firmware download Android 8.0 O, Nougat 7.1, Marshmallow 6.0, Lollipop 5.0 | Guideroot.
Ich hoffe ich darf hier den Link posten.

Gruss und Dank Lars