Prozessor

Dakota52

Dakota52

Neues Mitglied
0
Da ich immer noch mein Smartphone rotten möchte, habe ich eine Frage, die so keiner weiß, und was bedeutet das? Das Smartphone hat laut Beschreibung einen 1 GHz Dual-Core-Prozessor mit 2x 1 Ghz Leistung. Nun will man wissen, ob der Prozessor von Media Tek ist oder nicht. Ich habe zwar das Smartphone bei Media Markt gekauft, und dort auch schon nach gefragt, die wissen das auch nicht, ich müsste beim mobistel Support anrufen. Wie bekommt man das raus? Gibt es da vielleicht eine kostenlose App, die über den Prozessor Auskunft gibt?
Mfg
 
HalloDakota52,
Meinst du das CynusE1 ? und möchtest es rooten.
Das soll den MediaTek MT6572 Prozessor haben.
Zur Sicherheit empfehle ich dir, die app "CPU-Z" zu installieren und selbst nach zuschauen.

Grüße Auro[FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]


[/FONT]
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Dakota52
hmmm ja hatte man mir auch schon empfohlen, die App. Aber die ist ja kostenpflichtig, und bezahlen wollte ich eigentlich nicht. Gibt es vielleicht etwa wie die CPU-Z die auch ausliest, evtl. aber kostenlos?
Mfg
 
"Antutu Benchmark" kann auch deinen Prozessor/Chipsatz erkennen.
Wenn das Installiert hast, gehst unten auf Info dann in neuen Fenster oben auf System Info.
Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU-Z ist kostenlos. Was das alles mit dem Rooten zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht.
 
Er will wohl erst herausfinden welchen Chipsatz er hat...
Allerdings wenn auf der Packung steht, dass es ein E1 ist, dann...

Allgemein würde ich Dakota eher fragen, warum er überhaupt Rooten will?
 
Das cynus e1 hat einen 1 Ghz Mediatek MT6572 Dualcore Prozessor (CPU).
Rooten kannst du es mit Framaroot aus dem Playstore (Kostenlose APP).
Hat bei mir super Funktioniert :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten