Werkseinstellung Mobistel Cynus E1

habe rechnung vom handy mit garantie von saturn.
seit ich das app gelöscht habe will das handy keinen pin mehr.
und das reset nicht geht ist das ein grund fuer garantie
 
Hallo Benjamin

Schau bitte mal in den "Einstellungen -- Sicherheit -- Geräteadministratoren" nach, welche Apps dort als Admins aufgelistet sind. Poste die Namen dann bitte hier.
 
Dort ist nur "Android Geräte Manager" und das ist nicht aktiv,
zumindest ist der hacken nicht gesetzt.
 
Du hast ja geschrieben,daß dich eine PIN-Abfrage genervt hat und du daraufhin eine App deinstalliert hast. Wie hieß diese App denn?
 
Da habe ich leider nicht drauf geachtet.
Muss wohl damit leben das ich kein Reset machen kann.
Es läuft ja.
 
OK. Dann viel Spaß.
 
Aber vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich fasse das mal zusammen,
du hast ein gebrauchtes Cynus E1,
kommst nicht in das Stock Recovery,
kannst das Phone nicht über das Menü auf Werkszustand zurück setzen.

Musst oder musstest für Kontakte und Galerie einen PIN eingeben,
die du aber nicht kennst, (anscheinend doch kennst).

Hast dann Irgendeine app gelöscht dachtest damit wäre das Problem beseitigt,
bist dir aber nicht sicher, ob der Vorbesitzer eine Diebstahlschutz app Installiert hatte.

Den fremden Google Account und Whatsapp konntest du so löschen,
eine Rechnung mit Garantie von Saturn hast du!?
Mein Tipp geh zu dem Vermeintlichen Verkäufer, er möge es für dich Entsperren,
oder sende es als Garantiefall ein.
 
hi leute, das scheint ein "serienfehler" zu sein.
ich habe ein neues mobistel cynus e1 von saturn gekauft (vor 4 wochen).
ähnliches phänomen, weder werksreset funktioniert noch kommt man in recovery modus.
bei werksreset bootet das handy einfach nur ohne dass daten weg sind.
toll, ich kann nicht mal mein google account entfernen.
wie soll ich das gerät nun zur garantie geben...
 
Hmm sehr komisch, was du versuchen kannst ist mit MTK Droid Tools in das Recovery zu Booten..
im Phone USB Debugging einschalten, MTK Droid Tools ausführen, das Phone via USB mit deinen PC Verbinden, warten bis es erkannt wird.
Dann auf "Root Backup Recovery" gehen (1) dann auf "Reboot" (2) und dann auf "ins Recovery" (3)=Siehe Bild.

MTK Droid Tools : MtkDroidTools_v253_ML.rar - 9.93 MB=Siehe Bild
http://d-h.st/69f
 

Anhänge

  • MTK Droid Tools Reboot.jpg
    MTK Droid Tools Reboot.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 294
  • dev.jpg
    dev.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok bevor ich das mache, wird dadurch die garantie verletzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:46 Uhr wurde um 06:57 Uhr ergänzt:

na super, das teil enthält einen android trojaner - danke fürs gespräch
 
Das ist kein Trojaner, das ist "False Positive" (Falscher Positiv Alarm).
Einige Virenscanner zeigen diesen Fehlalarm!
Software, die etwas mit Rooten zu tun hat, enthält Exploids, die nichts mit deinem PC machen, keine Gefahr.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Das hättest du auch mit ein paar Sekunden Google suche, selbst herausbekommen können, dir dann den Unfreundlichen Ton ersparen können.
 
wollte keinen unfreundlichen ton anschlagen, aber das ist nun mal einer der am meist verbreitenste weg, einen download link in ein forum posten, was dann schadsoftware enthält ...
 
OT on
Einen Download Link, der Bewusst Schadsoftware enthält, wirst du auf android-hilfe.de Nicht finden!
Falls ja den denjenigen melden.
OT off
So und hast es geschafft in das Recovery zu Booten?
 
ok jetzt hab ich die tools mal laufen lassen, es wird das handy erkannt, aber beim booten ins recovery bootet das handy leider nur "normal" - nicht ins recovery.
das mtk tool meldet: ACHTUNG! eine Datei (/system/recovery-from-boot.p), die das Stock-Recovery im Falle eines normalen Einschaltens des Telefons wiederherstellt, wurde gefunden!
 
Du mache mit dem MTK Tool, ein Backup deines ROMs und erstelle mit dem gleichen Tool ein CWM.
Edit:
Mache vorher in dem MTK Droid Tool Menu "delete china app"
Dann versuche nochmal in das Recovery über das Tool zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: b13sch
leider ist der backup button wenn ich das handy anschliesse grau, kann ich nicht aktivieren

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

ist der hammer, beim hersteller Cynus E1 - mobistel gibt es sogar einen pdf-link mit bezeichnung hardware-reset - aber der link geht ins leere
 
b13sch schrieb:
leider ist der backup button wenn ich das handy anschliesse grau, kann ich nicht aktivieren
Du must im Tool unten auf Root gehen, bis es unten links,
im kleinen Fenster Grün ist.
 
  • Danke
Reaktionen: b13sch
wo ist der DANKE button?!?

mit cwm hat es endlich geklappt - krass
 
@b13sch,
Das ist schön das du es hin bekommen hast, magst du bitte erkären wie du vorgegangen bist,
damit andere Hilfesuchende daran teilnehmen können.
Es war mir eine Freude dir zu helfen.:thumbup:

Grüße Auro

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Edit :
OT on
Beim Hersteller MOBISTEL geht nicht nur der Link ins leere, auch allgemein ist von Support nix zu sehen.
OT off
 
  • Danke
Reaktionen: b13sch

Ähnliche Themen

T
  • tecracer
Antworten
0
Aufrufe
1.284
tecracer
T
MG45LC
Antworten
4
Aufrufe
2.751
Thoran
T
S
Antworten
6
Aufrufe
17.347
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten