Alternative ROMs vorhanden?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Goldman

Neues Mitglied
Threadstarter
Gibt's für das Smartphone auch Customroms ?

Die standardversion knallt den RAM voll.
 
S

SCARed

Stammgast
da der nicht gerade üppig ist, ist das normal. ein wenig ausmisten bei den apps und es sieht wahrscheinlich schon besser aus (Facebook & Co. runterwerfen, falls man das nicht benötigt).

außerdem: Android hat keine probleme mit vollem RAM, er behält daher auch anwendungen in diesem drin, solange niemand neues den platz beansprucht. -> mal google zum thema RAM-managment von Android befragen.
 
G

Goldman

Neues Mitglied
Threadstarter
Mein galaxy S hat immer so 130MB-170MB frei.

Ist nur schade, dass es für das F3 bzw. generell für die Mobistelphones anscheinend keine customroms gibt
 
S

SCARed

Stammgast
schau mal ins T1-forum, dort gibt es zumindest sehr gute ansätze. und die verbreitung der Mediatek-phones ist halt noch nicht so, wie dies bei Samsung & Co. ist. damit hat man automatisch weniger leute, die auch als devs tätig sind. ich würde es mir z.B. nicht zutrauen, da dran rumzubasteln, auch aus zeitgründen nicht.
 
Oben Unten