App-Abstürze und nicht-kompatible Apps

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Abstürze und nicht-kompatible Apps im Mobistel Cynus F3 Forum im Bereich Mobistel Forum.
K

KlausOssi

Neues Mitglied
Hej,

hat noch jemand das Problem, dass diverse Programme einfach geschlossen werden bzw. abstürzen, mit einem kurzen Hinweis "XXX wurde leider beendet"?

Dies gilt bei mir zum Beispiel für die Apps "Maxthon Browser", "Vignette" komischerweise aber auch bei der hauseigenen "Galerie-App". Zudem lassen sich einige Apps aus dem Playstore erst nicht installieren, dann irgendwie doch...

"German TV" hat sich ganz normal installieren lassen, startet auch, funktioniert aber nicht und stürzt dann auch meistens irgendwann ab.

Wie siehts bei Euch aus?

Greetz
KlausOssi
 
relinked

relinked

Neues Mitglied
Abstürze hatte ich auch. also Auch ohne SD-Karte als potentielle Fehlerquelle. "SIM-Werkzeuge" lief noch keinmal. "Skype" und "MX-Player" ist auch unmittelbar nach der Installation abgestürzt.
 
MKKLR21

MKKLR21

Erfahrenes Mitglied
SIM-Toolkit läuft bei mir auch nicht, weiter hatte ich noch keine Probleme. Allerdings ist mein Haupt-Gerät noch das T1 (darauf läuft noch ICS und das scheint insgesamt mit weniger Apps Ärger zu machen).

MKKLR21
 
K

KMoon

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiss zwar nicht was das SIM-Toolkit tun soll/können soll, aber ich habe es eben mal ausprobiert: Auf meinem (gerooteten) F3 kann ich es starten. Allerdings tut es nichts. Es zeigt mir meine beiden Sim-Karten an, die eine auch mit einem "3G" in der farbigen Box, aber das war es auch. Wenn ich die Einträge antappe passiert nichts, wenn ich die Menütaste benutze ebenfalls nichts, aber es erfolgt zumindest kein Absturz/Fehler.

Ansonsten hatte ich bisher nur ein Problem mit einem Spiel ("Darklord Legends") welches bei allen Animationen nur einen schwarzen Screen zeigt, der nur hin und wieder ganz kurz durch ein Aufflackern des eigentlichen Bildes bzw. der Animation verdrängt wird (jeweils im Dauerbereich von Zehntelsekunden). Ich habe aber auch noch nicht wirklich viele Apps installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KlausOssi

Neues Mitglied
Also denkt ihr, dass es eher ein Problem von 4.1.1 ist oder doch vielleicht Inkompatibilitäten mit dem MediaTek?

@relinked: Hast du dein Cynus F3 noch? Oder warum schreibst du "hatte"?

Greetz
KlausOssi
 
relinked

relinked

Neues Mitglied
habe hier 3 F3s. skype und mx-player laufen jetzt, deshalb "hatte" Abstürze. Neustart half.
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Bei meinem G615 beendet sich öfters die android-hilfe-App.

Beim F3 hatte ich mit anderen Apps noch keine Abstürze.

Denke, dass Abstürze und unbeabsichtigtes Beenden von Apps auf jedem Smartphone vorkommen können.
Auch Inkompatibilitäten mit bestimmten Apps kommt auf anderen Modellen auch vor.

Das wird jetzt kein spezifisches Problem des F3 sein.
 
relinked

relinked

Neues Mitglied
das F3 hat ja zsätzlich einen Kompass (als Kaufargument).
folgende Apps funktionieren bei mir nicht:
Kompass - Smart Compass
Compass
Compass & Level
4D Compass
Stabilisierter Kompass
Kompass - Compass Plus
 
G

Gandal

Erfahrenes Mitglied
Nicht falsch verstehen, aber mit der ganzen latte an Unzufriedenheit und Problemen welche du mit dem F3 zu haben scheinst (wenn man die Threads alle sieht). Schick es zurück. Das scheint so nicht normal zu sein. So kenne ich das F3 nicht. Ich hatte ja auch davor ein defektes.

Gruß
 
relinked

relinked

Neues Mitglied
ich bin noch am testen. vielleicht sind es ja auch alles anfängerfehler. bin ein geduldiger mensch. 2 jahre garantie sind noch nicht rum.
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
relinked schrieb:
das F3 hat ja zsätzlich einen Kompass (als Kaufargument).
Also, wenn es etwas gibt, worauf ich mich nicht verlassen würde, dann ist es ein funktionierender Kompass auf einem Smartphone.


Gesendet von meinem Bewährungshelfer