Bluetooth Problem mit Hi-Fi Adapter

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Problem mit Hi-Fi Adapter im Mobistel Cynus F3 Forum im Bereich Mobistel Forum.
N

nagetier

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin total angenervt. Habe das Cynus F3 und seit heute von Phillips den HiFi Adapter wo man per Bluetooth Musik vom Handy auf die Anlage senden kann.
Nun folgendes Problem. Das Handy connectet, aber die Musik wird nicht übertragen. Auch wird das BT Symbol oben im Handy nicht blau. Nach wie vor wird die Musik über den internen Lautsprecher wiedergegeben. Meine Partnerin hat ein Samsung S2. Gerät gekoppelt und sofort ertönt die Musik aus der Anlage.
Kann es am BT Standart liegen? Das Phillips Teil hat 3.0. Was hat denn das Mobistel? Kann da nix finden. Weiss jemand Rat?
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo!

Laut den Angaben die ich gefunden habe hat es Bluetooth 2.1.
Das S2 wiederum hat 3.0.

Also abwärts kompatibel geht ja, aber rauf nicht.

Grüße Jörg
 
A

Auro

Gast
nagetier schrieb:
seit heute von Phillips den HiFi Adapter wo man per Bluetooth Musik vom Handy auf die Anlage senden kann.
Welchen Phillips Bluetooth HiFi Adapter hast du. bitte Typ und Modell nennen.
 
N

nagetier

Neues Mitglied
Ja aber was heisst das? Wenn der Sender (Handy) Version 3.0 hätte und der Phillips Empfänger 2.1 das würde es gehen?

Bei zwei unterschiedlichen Versionen habe ich doch immer irgendwie aufwärts.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Phillips Hifi Adapter AEA2500/12

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

 
M

Mike-Meiers

Gast
Ja anders herum geht es.
 
A

Auro

Gast
Der Phillips Bluetooth HiFi Adapter hat die Bluetooth-Version 3,.
Mit welcher Player app willst du die musik übertragen? nimm mal die app Power Amp.
 
N

nagetier

Neues Mitglied
Mhm ist aber doch App unabhängig. Beim Samsung wird von Youtube bis Music Player oder Sprechverbindung alles auf die Anlage übertragen. Ich denke es liegt echt am Protokoll. Heisst aber wenn ich mir einen Empfänger mit Protokoll 2.0 Kaufen würde, würde es gehen????? :confused2:

Also erst mal Rücksendung vom Player.
 
M

Mike-Meiers

Gast
Ja sieht leider so aus, aber ich denke das sich da bestimmt auch etwas finden lassen wird.