Cynus F3: Akkuverbrauch?

Ohrensausen schrieb:
Ich habe jetzt mal die Ausdauer des Akkus getestet.
Meine Testbedingungen waren:

Volle Helligkeit des Displays

TuneIn Radio lief über WLAN (Dort eingestellt, dass Display permanent an ist)

Lautsprecher war aus bis auf 60 Min. auf leisester hörbarer Stufe.
Datenschalter war an, BT und GPS aus


Damit hielt der Akku 4h, 15 Min.
Hab' unter gleichen Testbedingungen das Ganze mit einem zweiten F3 durchgeführt : Praktisch die gleiche Akku Ausdauer wie das erste Phone. Etwa 4 Stunden 15 Min.
Ist es bei jemandem total anders, was die Laufzeit betrifft?


Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
hast du denn so ein szenario mal mit einem anderen handy getestet? im grunde ist das ja auch alsolut worst case, insbesondere das mit dem display an.
 
Bis jetzt nicht.
Wollte mit dem Test auch nur testen, ob die Akkus der F3 signifikant unterschiedliche Laufzeiten haben...

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Mal 'ne dumme Frage: Wie hast Du das gemessen? Per Hand gestoppt oder kann man irgendwie herausfinden, wie lange das Handy lief nachdem es mangels Saft abgeschaltet hat? Letzteres würde eine Messung der Standby-Zeit enorm vereinfachen ;)
 
salsaholic schrieb:
Mal 'ne dumme Frage: Wie hast Du das gemessen?
Ich habe einfach TuneIn gestartet und auf die Uhr geschaut.



Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
also mein cynusf3 hält vom akku länger wie mein iphone 4s ,wenn ich das iphone den ganzen tag in gebrauch hatte ,dann hatte ich abends so um 40% akku kapazität .
das cynus f3 hat bei identischer nutzung fast 65 % akkuleistung .
ich persönlich finde die akkuleistung beim cynusvollkommend ausreichend.
p.s als ganzen tag in gebrauch betrachte ich whatsapp,telefonte.ein wenig internet und facebook .
gruss mike
 
Ich denke das Problem ist das das F3 nicht richtig in den Deep Standby Modus geht.

Probiert mal die App "Deep Sleep Battery Saver"

Konnte damit eine deutliche Verbesserung erziehlen.
 
hat den inzwischen mal jemand mit better battery stats geschaut, ob das F3 wirklich nicht richtig in den deep sleep kommt? und wenn ja, was es immer wieder aufweckt?
 
Hallo ich habe das Problem mit dem Akku auch schon festgestellt.

Habe mir nun mal einen kleinen spass erlaubt... Das Handy voll geladen als es
aus war, und dann das Ladekabel gezogen und wieder eingesteckt....
Das ganze habe ich jetzt 3x gemacht und konnte so 15 min mehr Akkuladezeit
beobachten, ob es was genutzt hat, werde ich die Tage mal hier berichten...
bzw. wenn mein Akku wiedermal leer ist, kann ja nicht sooo lange dauern...
 
hhhmmm, also betterbatterystats muss ich jetzt zwar noch mal auf mein neues F3 drauf spielen, aber in der zweiten akkuladung (die erste ging fürs einrichten/rumspielen) drauf, hat das F3 jetzt schon mal fast vier tage durchgehalten. finde ich völlig okay.

es wurde dabei auch mehrfach am tag benutzt zum surfen/mails checken etc., lag aso nicht NUR rum.

ich schaue mir das ganze aber noch mal in ruhe an und warte ein paar zyklen ab.
 

Ähnliche Themen

JoWi81
Antworten
9
Aufrufe
9.141
JoWi81
JoWi81
T
Antworten
4
Aufrufe
2.523
transalb
T
A
  • AcIdBARRY
Antworten
4
Aufrufe
1.156
AcIdBARRY
A
Zurück
Oben Unten