1. oweia, 20.06.2014 #1
    oweia

    oweia Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,
    vielleicht kann mir da draussen jemand helfen: habe ein relativ neues cynus f3 ersteigert und nun dies: alles geht sehr gut, nur der wlan-empfang ist außerordentlich schlecht: ich stehe neben dem router und bekomme nicht alle balken, im nebenzimmer schon fast nichts mehr - im vergleich: mein huawei ascend g300 hat (bei gleichem router und gleicher datenübertragung) vollen empfang und findet nebenbei auch das netzwerk des nachbarn ...
    umso erstaunlicher, als das cynus f3 bei den einschlägigen tests gut abschneidet und ihm z.B. technoviel.de ausdrücklich eher überdurchnittlichen wlan-empfang bescheinigt ... was kann ich tun?
     
  2. Auro, 21.06.2014 #2
    Auro

    Auro Gast

    Hallo oweia,
    Hast du es gebraucht gekauft?
    Hast du im Phone Wlan Menü, den Netzwerkhinweis auf offene Netze aus ?
    Hast du im Phone die WLAN-Optimierung, eingeschaltet ?
    Auf welchem Kanal sendet dein Router ? steht er auf Automatisch ?
    Ist im Router die Sendeleistung eventuell auf 50% eingestellt ?


    Wie du siehst sind das viele fragen .
     
  3. oweia, 21.06.2014 #3
    oweia

    oweia Threadstarter Neuer Benutzer

    wo finde ich diese einstellmöglichkeiten - gibts die beim C F3 überhaupt?
    der router ist ein alter arcor-router ohne einstellmöglichkeiten - wie gesagt, das huawei ascend 300 kommt klar. ...

    und ja, es ist gebraucht gekauft von privat. - kann das sein, dass das ein defekt ist?
     
  4. oweia, 21.06.2014 #4
    oweia

    oweia Threadstarter Neuer Benutzer

    keiner da draussen, der sich da ein bisschen auskennt ... :confused2: ... ?
     
  5. Valle5001, 23.10.2014 #5
    Valle5001

    Valle5001 Neuer Benutzer

    Hallo oweia,
    um die Netzwerkeinstellungen zu ändern, musst du in Einstellungen gehen, dann auf WLAN klicken, das ist bei DRAHTLOS&NETZWERKE, fast ganz oben.
    Drücke nun die Menütaste, ganz links unten und es öffnet sich nun ein weiteres Feld. Klicke nun auf Erweitert und du kannst dies einstellen, was Auro dir beschrieben hat.
    Ich hoffe ich konnte helfen
    :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein wlan empfang im nebenzimmer

Du betrachtest das Thema "cynus f3 schlechter wlan empfang" im Forum "Mobistel Cynus F3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.