F3 springt auf Standardtastatur nach Reboot

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Immer, wenn ich einen Neustart mache, stellt dich das F3 von Swiftkey auf die Standardtastatur. Ist das jetzt ein Fehler von Swiftkey oder vom F3?
Habe bei Amazon bei den Rezensionen gelesen, dass das das Huawei Y300 auch machen soll.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Gehe auf apps--> Einstellungen. Dort musst Du Swiftkey nach internen Speicher verschieben. Dann ist der Effekt weg.
 
Versuch ich mal...

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
So, hatte das F3 jetzt wieder in den Fingern:
Da gibt es nichts zu verschieben.

Ich werde bei Gelegenheit SwiftKey noch mal neu installieren und dabei die SD Karte draußen lassen.

Mal sehen, ob das Erfolg versprechend ist.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Klar geht das. Ich habe es doch auch so gemacht, weil es bei mir genau so war.
1. Apps verwalten
2. Swiftkey anklicken
3. Man sieht unten "Daten löschen" als letztes
4. Nun den Finger nehmen und nach oben schieben / wischen
5. Unterhalb von "Daten löschen" kommt nun die schaltfläche "Auf internen Speicher verschieben" zum Vorschein
6. Da drauf klicken und beim nächsten Neustart bleibt die Taststur erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Mein Gott, sollte ich da etwas übersehen haben?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
So, hab jetzt noch mal geschaut.
Da steht wirklich nichts von "auf internen Speicher verschieben"

Ich habe mal die ext. SD Card rausgenommen und dann swiftkey neu installiert.
Trotzdem war nach Reboot wieder die Standardtastatur eingestellt.

Außerdem ist jedes Mal das Widget von weather pro vom Homescreen verschwunden beim Neustart.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Moin,
Ich habe versucht, die Vorgehensweise von
mikra61 nachzuvollziehen...
-> Einstellungen
-> Apps
-> Swiftkey (taucht in der Liste 'heruntergeladen' auf; unten steht 'interner Speicher' 355MB belegt)
Unter 'Daten löschen' kommt nichts mit internem Speicher, sondern 'nach SD-Karte verschieben',
was allerdings ausgegraut ist.
Drängt sich mir der Verdacht auf, dass Swiftkey bereits im internen Speicher ist (was allerdings nichts
daran ändert, dass nach einem reboot die Standardtastatur aktiv ist).
Das F3 ist nicht gerootet.
Jemand 'ne Idee?

Danke und liebe Grüße
Micha
 
ich habe mich jetzt damit arrangiert, dass ich nach einem reboot halt mal schnell die tastatur umstellen muss. :cool2: dauert nicht lange und soooo häufig wird das F3 bei mir nicht neu gestartet.

doof bleibt es seitens Mobistel, aber für den handypreis will ich mal nicht so laut meckern ...
 
Stimmt schon... Für ein Galaxy 4 Mini Duos bekommt man fast 3 F3.
Problem ist nur, dass meine bessere Hälfte ihr F3 jeden Abend ausschaltet.
Bleibt wohl doch nur rooten und dann die Standardtastatur über Titanium
einfrieren...

lg Micha
 
blöde frage: WARUM schaltet sie das ding ab? will sie strom sparen? will sie "ruhe"? beides gänge um welten einfacher über den flugzeugmodus. entweder manuell steuern oder ganz bequem über eine app wie tasker oder timeriffic. ich lasse mein Defy z.B. zwischen mitternacht und halb sechs in den flugzeugmodus versetzen (und auch wieder "zurückholen"). falls ich unterwegs bin wird das timeriffic-profil halt für den zeitraum deaktiviert.

und IIRC braucht der systemneustart auch wegen der erhöhten CPU-last unterm strich mehr strom als der minimalstandby, bei dem ja zudem noch sämtliche funkmodule aus sind.

soll keine kritik sein, nur eine anregung.
 
Ja, warum :huh:
Argumentation ist ungefähr die, dass das, was im Flugmodus ist, vielleicht nicht
strahlt während das, was aus ist, garantiert nicht strahlt.
Ich werde timeriffic aber mal ausprobieren. Wenn der Akku damit ähnlich
lange hält, wurde auch nicht mehr Energie in Strahlung umgesetzt - vielleicht
erwische ich sie damit :biggrin:
Sonst gibt es zu Weihnachten noch ein Abschirmschächtelchen für die Nacht :D

lg Micha
 

Ähnliche Themen

JoWi81
Antworten
9
Aufrufe
9.136
JoWi81
JoWi81
T
Antworten
4
Aufrufe
2.520
transalb
T
M
Antworten
3
Aufrufe
1.670
mikurka
M
Zurück
Oben Unten