Lautsprecher - Stärke zu gering?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautsprecher - Stärke zu gering? im Mobistel Cynus F3 Forum im Bereich Mobistel Forum.
B

bloherfelder

Neues Mitglied
Hallo,
bin seit 3 Wochen Besitzer eines F3 und eigentlich ganz zufrieden.
Doch verpasse ich jetzt sehr oft Anrufe, weil ich sie z.B. auf dem Rad einfach nicht höre. Der Lautsprecher ist zu leise. Habe schon auf draussen und lautesten Klingelton gestellt. Mein altes HTC Touch habe ich immer gehört mit dem gleichen Klingelton.
Kann man da vielleicht noch etwas ändern???:crying:
 
W

wichmannhamburg

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das selbe Problem. Da hilft nur tauschen. Seit dem ist alles OK.

Gesendet von meinem FUSION mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Mein G615 ist eigentlich sehr kräftig von den Lautsprechern, aber auf dem Rad im Straßenverkehr verpasse ich auch schon mal einen SMS Ton.
Ein Handy ist halt kein Diskolautsprecher.

Wenn das Handy nicht defekt ist, hilft nur, mit einem MP3 Tool, die Gesamtlautstärke der Datei anzuheben.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
B

bloherfelder

Neues Mitglied
Vielen Dank Ohrensausen,
habe mit Audacity die Lautstärke des Klingeltons erhöht und es scheint etwas lauter zu sein.
Vielleicht jage ich die Datei noch ein 2.Mal durch.
 
C

CRiZ76

Neues Mitglied
Ja, Tools wie Audacity können helfen, ich nutze da z.B. MP3Gain

Aber auf dem Rad verwende ich grundsätzlich das mitgelieferte Headset, dann kann man nebenher noch Musik hören, natürlich auf halbe Lautstärke, damit man den Verkehr noch sicher mithören kann.

Aber selbst in einer lauten UBahn kann man schonmal einen Anruf verpassen
 
omah

omah

Lexikon
Für das Mobistel T2 gibt es einen Ingenieurscode, mit dem man Lautstärken anpassen kann, bitte dort im Forum schauen und hier posten, ob es auch beim F3 funktioniert. :)
 
H

Herb_

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert, einige der Einstellungen sollte man aber nicht bis zum max. von 255 treiben, klingt eher blechern dann. 240er sind aber gut.
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Herb_ schrieb:
Funktioniert, einige der Einstellungen sollte man aber nicht bis zum max. von 255 treiben, klingt eher blechern dann. 240er sind aber gut.
Dann poste doch mal den Code hier.

Wo muss man den eingeben?
 
H

Herb_

Fortgeschrittenes Mitglied
*#*#3646633#*#* einfach wählen, nicht zuviel auf einmal ändern, ausprobieren nach dem neu Booten und wieder wählen.
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Hab ich jetzt beim T5 versucht.

Keine Änderung der Lautstärke, auch wenn ich im loudspeaker Mode 255 eingeben bei value.
 
H

Herb_

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim F3 gehts jedenfalls ganz schön laut, sonst must Du Dir halt Mobile Uncle installieren und in die Ingenieurseinstellungen gehen, vielleicht geht's da besser. Und immer schön rebooten.
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Werde es beim F3 mal demnächst probieren, ob es da funzt.
 
C

CRiZ76

Neues Mitglied
MTK Mobile Uncle wird bei mir als inkompatibel für das F3 angezeigt. Mein 2 Jahre altes Flytouch Tablet (And 2.3) hingegen ist kompatibel
 
M

mikra61

Neues Mitglied
CRiZ76 schrieb:
MTK Mobile Uncle wird bei mir als inkompatibel für das F3 angezeigt. Mein 2 Jahre altes Flytouch Tablet (And 2.3) hingegen ist kompatibel
Also das F3 muss dazu glaube ich gerootet sein.
Ich habe MTK Mobile Uncle Tools Version: 20130809 v 2.9.5 drauf und das geht mit dem F3 wunderbar.
 
S

Stuehring

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin nun auch Besitzer eines F3. Ich bin noch in der Findungsphase. Ich habe folgendes Problem: wenn ich telefoniere ist die Hörerlautstärke sehr leise. ich habe die Lautstärke mit den Lautstärketasten bereits auf max. gestellt. Kann ich die Lautstärke im Hörer auch im Ingenieursmenü erhöhen? Wenn ja, unter welchem Menüpunkt?
Gruß
 
S

Stuehring

Neues Mitglied
Hallo,
die Lautstärke des Lautsprechers beim Freisprechen ist ok, die Lautstärke im Hörer ist sehr leise und kaum zu verstehen. Kann man denn die Lautstärke nicht auch erhöhen?
 
S

SCARed

Stammgast
da tippe ich irgendwie eher auf einen defekt des hörers. :(

am F3 meiner frau reicht die lautstärke eigentlich super aus, zumindest was den hörer angeht.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo, Stuehring, willkommen bei AH.

Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen.