Lautsprecher - Stärke zu gering?

B

bloherfelder

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin seit 3 Wochen Besitzer eines F3 und eigentlich ganz zufrieden.
Doch verpasse ich jetzt sehr oft Anrufe, weil ich sie z.B. auf dem Rad einfach nicht höre. Der Lautsprecher ist zu leise. Habe schon auf draussen und lautesten Klingelton gestellt. Mein altes HTC Touch habe ich immer gehört mit dem gleichen Klingelton.
Kann man da vielleicht noch etwas ändern???:crying:
 
Ich hatte das selbe Problem. Da hilft nur tauschen. Seit dem ist alles OK.

Gesendet von meinem FUSION mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein G615 ist eigentlich sehr kräftig von den Lautsprechern, aber auf dem Rad im Straßenverkehr verpasse ich auch schon mal einen SMS Ton.
Ein Handy ist halt kein Diskolautsprecher.

Wenn das Handy nicht defekt ist, hilft nur, mit einem MP3 Tool, die Gesamtlautstärke der Datei anzuheben.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Vielen Dank Ohrensausen,
habe mit Audacity die Lautstärke des Klingeltons erhöht und es scheint etwas lauter zu sein.
Vielleicht jage ich die Datei noch ein 2.Mal durch.
 
Ja, Tools wie Audacity können helfen, ich nutze da z.B. MP3Gain

Aber auf dem Rad verwende ich grundsätzlich das mitgelieferte Headset, dann kann man nebenher noch Musik hören, natürlich auf halbe Lautstärke, damit man den Verkehr noch sicher mithören kann.

Aber selbst in einer lauten UBahn kann man schonmal einen Anruf verpassen
 
Für das Mobistel T2 gibt es einen Ingenieurscode, mit dem man Lautstärken anpassen kann, bitte dort im Forum schauen und hier posten, ob es auch beim F3 funktioniert. :)
 
Funktioniert, einige der Einstellungen sollte man aber nicht bis zum max. von 255 treiben, klingt eher blechern dann. 240er sind aber gut.
 
Herb_ schrieb:
Funktioniert, einige der Einstellungen sollte man aber nicht bis zum max. von 255 treiben, klingt eher blechern dann. 240er sind aber gut.
Dann poste doch mal den Code hier.

Wo muss man den eingeben?
 
*#*#3646633#*#* einfach wählen, nicht zuviel auf einmal ändern, ausprobieren nach dem neu Booten und wieder wählen.
 
Hab ich jetzt beim T5 versucht.

Keine Änderung der Lautstärke, auch wenn ich im loudspeaker Mode 255 eingeben bei value.
 
Beim F3 gehts jedenfalls ganz schön laut, sonst must Du Dir halt Mobile Uncle installieren und in die Ingenieurseinstellungen gehen, vielleicht geht's da besser. Und immer schön rebooten.
 
Werde es beim F3 mal demnächst probieren, ob es da funzt.
 
MTK Mobile Uncle wird bei mir als inkompatibel für das F3 angezeigt. Mein 2 Jahre altes Flytouch Tablet (And 2.3) hingegen ist kompatibel
 
CRiZ76 schrieb:
MTK Mobile Uncle wird bei mir als inkompatibel für das F3 angezeigt. Mein 2 Jahre altes Flytouch Tablet (And 2.3) hingegen ist kompatibel
Also das F3 muss dazu glaube ich gerootet sein.
Ich habe MTK Mobile Uncle Tools Version: 20130809 v 2.9.5 drauf und das geht mit dem F3 wunderbar.
 
Hallo,
ich bin nun auch Besitzer eines F3. Ich bin noch in der Findungsphase. Ich habe folgendes Problem: wenn ich telefoniere ist die Hörerlautstärke sehr leise. ich habe die Lautstärke mit den Lautstärketasten bereits auf max. gestellt. Kann ich die Lautstärke im Hörer auch im Ingenieursmenü erhöhen? Wenn ja, unter welchem Menüpunkt?
Gruß
 
Hallo,
die Lautstärke des Lautsprechers beim Freisprechen ist ok, die Lautstärke im Hörer ist sehr leise und kaum zu verstehen. Kann man denn die Lautstärke nicht auch erhöhen?
 
da tippe ich irgendwie eher auf einen defekt des hörers. :(

am F3 meiner frau reicht die lautstärke eigentlich super aus, zumindest was den hörer angeht.
 
Hallo, Stuehring, willkommen bei AH.

Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 

Ähnliche Themen

W
  • wichmannhamburg
Antworten
0
Aufrufe
721
wichmannhamburg
W
M
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Mike-Meiers
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Mike-Meiers
M
K
Antworten
11
Aufrufe
1.616
kisgunesi
K
Zurück
Oben Unten