Mobistel oder Empfang?

M

Manuela075

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe an der richtigen Stelle zu posten. Mein Problem hab ich hier so nicht gefunden, was dafür spricht, dass es wohl kein Defekt am Gerät ist, was ich sehr hoffe, weil ich das Mobistel F3 klasse finde.

Jedenfalls passiert es in letzter Zeit gehäuft, dass ich nicht erreichbar bin, ohne es zu bemerken. Es scheint alles in Butter zu sein, ich habe scheinbar Empfang, aber der Anruf entgeht mir dennoch. Oder aber, ich sehe den Anruf, will ihn entgegennehmen, auch das Abheben gelingt, aber dann höre ich gaaaar nichts mehr. Wenn ich zurückrufen will, tut das Gerät gar nichts.
Ich konnte das Mobistel einmal zum Leben erwecken, als ich komplett neu gestartet habe. Aber heute, als ich wieder dieses Problem hatte (an unterschiedlichsten Örtlichkeiten) hat auch ein runterfahren und neustarten nichts gebracht. Einmal konnte ich den Anruf entgegennehmen, aber es brach dann mitten im Gespräch ab.

Ich habe 2 Simkarten drin, die Anrufe kamen über das O2-Netz rein. Ich war beim ersten Anruf online über die zweite Simkarte. Aber auch, nachdem ich vom Netz bin, hat es nicht mehr funktioniert.

Kann sowas ausschließlich am Netz liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Handy auf Garantie umtauschen bzw. reparieren lassen.

Ansonsten mal die SIM Karten im Slot hin und her bewegen, so dass blanke Streifen auf den Leiterbahnen entstehen...
 
Meine Frau hat auch das F3 und hatte fast das gleiche Problem. Die Ursache für die Störung war das die Simkarte nicht immer richtigen Kontakt hatte. Ich habe sie mit einem Stück Papier fixiert und seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Vielleicht ist das ja bei deinem F3 auch der Fall?
 
Trend43 schrieb:
Meine Frau hat auch das F3 und hatte fast das gleiche Problem. Die Ursache für die Störung war das die Simkarte nicht immer richtigen Kontakt hatte. Ich habe sie mit einem Stück Papier fixiert und seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Vielleicht ist das ja bei deinem F3 auch der Fall?

Oh das wäre toll, wenns so einfach ist. Ich mags nämlich gar nicht wieder hergeben. Ich versuch das mal, danke!
 
Ich hatte mit meinem T5 vor einigen Wochen auch zweimal einen plötzlichen Abriss des GSM Empfangs.
Habe dann die SIM im Slot mehrmals hin- und her geschoben.
Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Den Tipp mit dem Papier unterklemmen habe ich noch nicht probiert, wäre aber sicher auch eine Option.
 
Ohrensausen schrieb:
Ich hatte mit meinem T5 vor einigen Wochen auch zweimal einen plötzlichen Abriss des GSM Empfangs.
Habe dann die SIM im Slot mehrmals hin- und her geschoben.
Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Den Tipp mit dem Papier unterklemmen habe ich noch nicht probiert, wäre aber sicher auch eine Option.


Das mit dem Hin- und Herbewegen hab ich auch probiert. Ich bin dann mal gespannt.. bis jetzt funktionierts...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.675
mikurka
M
R
  • rallee
Antworten
1
Aufrufe
2.907
hävksitol
hävksitol
relinked
Antworten
2
Aufrufe
2.035
Auro
A
Zurück
Oben Unten