Namen bei Anrufen von Kontakten werden nicht angezeigt

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

piez96

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe Kontakte gespeichert, trotzdem werden nur die Rufnummern und nicht die dazu gespeicherten Namen angezeigt. Kann mir da jemand helfen?

Gibt es für das Cynus F3 ein Programm, wie das "Nokia Suite", mit dem man das Phon verwalten kann?MyPhoneExplorer erkennt die IP-Adresse nicht.
Danke
 
S

salsaholic

Experte
Hallo Piez,
Du schriebst im anderen Thread, dass Du die Kontakte auf beiden SIMs hättest... speichere die doch mal im Telefon...

Bzgl. Sync hatte ich ja schon MyPhoneExplorer empfohlen, und Du sagst er findet die IP des Phones nicht. Den Client auf dem Phone hast Du aber auch installiert, oder? Wie versuchst Du zu verbinden? Der MPE kann ja WLAN, USB usw... bei mir hat USB immer am sichersten geklappt, nutze das Tool aber kaum noch.
 
P

piez96

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe die Kontakte aufs Telefon kopiert und auf den Sim´s gelöscht. Es werden trotzdem nur die Tel-Nr angezeigt.
Bzgl. Sync habe ich jetzt AirDroid installiert und damit funzt es.
 
S

salsaholic

Experte
Schön dass AirDroid den Job tut :)

Hast Du die Kontakte mal im Bearbeiten Modus angesehen? Dann sollte man sehen wo die Namen stehen, womöglich sind die beim Import von der SIM ins falsche Feld gerutscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

piez96

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen,
danke für deine Mühe. Ich habe jetzt die Ländervorwahl entfernt und nur unsere Ortsvorwahl genommen, schon zeigt sich der Name. Das kann´s aber doch nicht sein, da ich das Handy auch im Ausland nutze und dann die +49 wieder eintragen muß.
 
S

salsaholic

Experte
Das ist eigenartig, ich habe das gerade (an einem ähnlichen Telefon) sowohl mit +49 als auch 0049 ausprobiert, kein Problem. Checke das evtl. noch mal heute Abend am F3.

Aber Du hast immer noch nicht gesagt, wo der Name nicht angezeigt wird. In der Kontakt-Liste? Wenn Du angerufen wirst?
Und wo hast Du den Kontakt nun gespeichert? (SIM, Google Account, Telefon... es gibt so viele Möglichkeiten hier...)
 
P

piez96

Neues Mitglied
Threadstarter
Der Anrufer wird beim Anruf nicht angezeigt, nur die Nummer. Ich habe die Kontakte im Phon gespeichert
 
MKKLR21

MKKLR21

Erfahrenes Mitglied
Ich vermute, dass das beschriebene Verhalten mit dem Netzbetreiber des Anrufers bzw. SMS-Absenders zusammenhängt. Das F3 meiner Frau löst alle Nummern bis auf eine korrekt auf, obwohl diese Nummer definitiv übereinstimmt.

Dabei ist es nicht mal wichtig, ob die Nummer internationalisiert gespeichert ist.

Evtl. kann dieses Verhalten auch mit dem eigenen Netzbetreiber zusammenhängen (das wäre eine mögliche Erklärung, wenn überhaupt keine Namen angezeigt werden).
 
G

Gandal

Erfahrenes Mitglied
Das einzeigen der Nummer ohne den Namen, obwohl dieser mit abgelegt ist, ist meinst ein Zeichen dafür das die Nummer mehrfach in den Kontakten abgelegt ist. Vermutlich sogar unter dem selben Namen, aber mit eben kleinen differenzen. Hatte ähnliche Probleme selbst schon, die Ursache war immer Doppelbelegung.

Abhilfe bei mir ergab, alle Kontakte am PC bearbeitet, im Phone alle gelöscht auch auf der SIM und im Googlekonto, dann die bearbeiteten Kontakte in Google Importiert und diese Synchronisiert mit dem Phone.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
P

piez96

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Anregungen,
ich habe das für mich jetzt so gelöst.
Beide Sim´s: Tel-Nr. ohne Ländervorwahl
Phone: Tel-Nr. mit Ländervorwahl, zum Anzeigen
Gruß
 
B

bonte123

Neues Mitglied
Das ist ein BUG im Cynus F3 und hat nichts mit dem Speicherort der Kontakte zu tun!!! Alle Namen aus den Kontakten mit Ländervorwahl werden nicht angezeigt :sad: Habe es mit etlichen SIM-Karten bzw. Netzbetreibern ausprobiert.

Den Support, falls man das bei Mobistel überhaupt so nennen kann, habe ich mehrfach angeschrieben und niemals eine Antwort zu dem Problem erhalten. Und telefonisch ist bei denen niemand erreichbar.

Eigentlich sehr schade, denn was die Akkulaufzeit, Sprachqualität, Empfang, Display etc. angeht ist das Handy spitze. Vor allem die Sprachqualität ist überragend - da kann Samsung und Iphone nicht mithalten!
 
Oben Unten