Nervige Meldung bzgl. Standard SIM

S

sierra1875

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem F3 habe ich eine O2 und eine Base SIM im Einsatzt.
Die O2 ist für Sprachanrufe, SMS/MMS und Internet eingerichtet, die BASE nur für eingehende Anrufe (wg. alter Nummer bei laufendem Vertrag).

Wenn ich nun auf Kontakte gehe, bekomme ich immer so eine nervige Meldung am oberen Bildschirmrand:

Diese SIM ist als Standar-SIM-
Karte für Sprachanrufdienst
eingestellt. Ziehen Sie die
Statusleiste zum Ändern der
Standard-SIM-Karte nach unten.

(angehakt) Angemeldet bleiben



Toll, das weiß ich auch....
Gibt es eine Möglichkeit, diese unnötige Meldung (die IMMER kommt) dauerhaft zu entsorgen?
Das nervt wirklich ungemein!!!!
 
das einzige was ich jetzt spontan raten kann, wenn du die Leiste runtergezigen hast, umschalten auf immer nachfragen, dann kommt zumindest die meldung nicht mehr. Aber du musst dafür dann eben jedesmal bei anrufen die SIM bestätigen mit welcher du anrufen möchtest.
Die Meldung selbst ist aber erst mal weg.
So ist es bei mir eignestellt, und das finde ich auch persönlich sehr gut, denn dann weiß ich vor dem Anruf immer von welcher SIM ich telefoniere und es kommt nicht versehentlich vor das ich von der falschen SIM Gespräche führe.

Gruß
 
Da ich abgehende Gespräche immer mit der O2 SIM führen will, ist diese Lösung für mich nicht wirklich ideal....

Da muß ich wohl erstmal mit dieser meldung leben.... Eventuell versuche ich mal bei Mobistel direkt nachzufragen (obwohl ich da kaum auf Antworten hoffe).

Trotzdem Danke!
 
Hallo!

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich bei meinem Cynus T1 die Meldung wegbekommen, indem ich "Angemeldet bleiben" ausgehakt habe.
Ich denke, dass diese Meldung falsch übersetzt ist, und dass sie eigentlich "diesen Hinweis dauerhaft anzeigen" heißen müsste.

Gruß, Meik
 
@ hannsg

sehe ich auch so, hat nichts mir Angemeldet bleiben zu tun, sondern mit dem Hinweis Eingeblendet.

gruß
 
@hannsg

BINGO! Das war es tatsächlich!
Ich hatte der Übersetzung getraut und gedacht, das hätte was mit der Einbuchung der SIM ins Netz zu tun....

Da sieht man mal, was schlampige Übersetzungen anrichten können :rolleyes2:

Danke für den Tipp!
 
Nicht nur -aber auch- aus Gründen wie diesen benutze ich alle Geräte auf Englisch statt auf Deutsch, ob es nun Smartphone, Kamera, Fernseher oder Navi ist. Ausserdem sind die englischen Bezeichnungen fast in allen Fällen kürzer als die deutschen. Nur wenn mir mein Navi dann Strassennamen auf Englisch vorliest klingts etwas doof :)
 
super, danke....die Einstellung habe ich gesucht und bin wg. der Übersetzung nicht drauf gekommen.
 

Ähnliche Themen

MKKLR21
  • MKKLR21
Antworten
18
Aufrufe
4.183
Enibas Gnunroh
E
B
  • buggi57
Antworten
2
Aufrufe
1.407
relinked
relinked
H
Antworten
1
Aufrufe
3.708
MKKLR21
MKKLR21
Zurück
Oben Unten