Umschalten zwischen GPRS & UMTS?

S

Schneemann3

Ambitioniertes Mitglied
6
Bei meinem Alcatel kann man den Netzwerkmodus (nur GPRS, nur UMTS, Automatik...) in den Einstellungen wählen, bei dem F3 finde ich nichts in der Art. Gibts das nicht oder finde ich es nicht?
 
Hallo Schneemann,

ich habe die Option 3G (also UMTS) unter dem Pfad: Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetze/3G-Dienst gefunden.

Viele Grüße

gixxe-michel
 
Danke, bei meinem Alcatel kann man da noch 'nur GSM' einstellen, schient hier nicht zu gehn. 3G saugt halt doch mehr am Akku und für ein par Mails reicht GPRS oder EDGE auch.
 
Engineer-Mode: *#*#4636#*#* wählen
Unter Telefoninformation kann man den bevorzugten Netzwerktyp festlegen (Standard: WCDMA preferred). Hier gibt es die Auswahlmöglichkeit "GSM only".
 
evtl. klappt auch etwas wie die app quick settings - dort kann ich zumindest bei meinem Defy sehr bequem zwischen den verschiedenen netzen wählen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.151
Ohrensausen
Ohrensausen
Zurück
Oben Unten