Unmotiviertes Abschalten

H

Herb_

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hatte 3 mal hintereinander ein komplettes Ausschalten nach dem Wechsel des Klingeltons. Gerät ließ sich normal starten und nach 10 sek. war es wieder aus. Akku war bei40%, Ladegerät ran, danach verhält es sich wieder normal.

Vorher war es schonmal unbemerkt abgekackt.
Gestern abend ist es bei 90% Akku nach Schliessen der Galerie abgekackt.

Ein bischen viel nach 5 Tagen Nutzung finde ich.
 
Was hast du zusätzlich drauf an apps ausser den originalen?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
AirDroid, NoLED, SmartBattery, WhatsUp und YourDialer, läuft eigentlich alles problemlos. WLAN, GPS, DATEN und BT überwiegend ausgeschaltet, aktiviere nur bei Bedarf. Akku hat jetzt 3 volle Ladezyklen gesehen.

Gelegentliches Aussteigen kenne ich auch vom IDEOS, aber nicht so dicht aufeinander eher so alle 2 Monate mal.
 
Whatsapp würd ich jetzt mal ausschließen, aber die anderen apps würde ich der Reihe nach de installieren/ installieren
Und dann sehen ob und wie es sich verhält. Sollte keine der apps schuld sein, dann hat das gerät was. Es kann durchaus sein
Das sich die dialer APP und oder smart batt. nicht mit dem MTK chip verträgt.

Gruß

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
YourDialer kann ich ausschließen, weil die App komplett sich selber ausschaltet wenn man sie beendet. Die war zu keinem der Abstürze aktiv oder im Hintergrund, aber das Batterie Dingens das ckeck ich mal durch.

Was macht diesen Chip so besonders?
 
Akku war bei40%, Ladegerät ran, danach verhält es sich wieder normal.
Ich tippe mal darauf, dass der Akku trotz Anzeige von 40% faktisch leer war.

Die Anzeige beim F3 ist nach meinen Erfahrungen sehr ungenau.

Wenn man es bei 4% ausschaltet, zeigt es beim Hochfahren wieder zweistellige Werte an, obwohl es dann 1 Minute später aus geht.

Dafür spricht auch, dass es das Ausschaltverhalten nach Anschluss ans Ladekabel nicht mehr gezeigt hat...
 
Das könnte es gewesen sein. Das F3 ist seitdem nicht mehr ausgestiegen (knock knock knock). Bin jetzt bei Ladezyklus 8 oder 9 mit ziemlich viel WLAN Anteil und Datei-Übertragungen.
 
Es ist wieder da :(

Einmal bei 40%, dann 85% und jetzt bei 52% Restkapazität.
Beim ersten Mal ging er nur nach Entnahme des Akkus wieder an.
Beim letzten ist er auch gleich 2 mal gleich wieder abgestürzt beim Eingeben der PIN.

Jetzt läuft er wieder und ich hab keinen Schimmer.
 
mach dir nichts draus, das F3 meiner frau ist neulich auch spontan ausgegangen. da war die akkuanzeuge vorher auch bei knappen 40%, trotzdem half nur wieder voll aufladen. irgendwie war der akku wohl tatsächlich leer ... :confused2:

entweder das oder der akku stirbt gerade. wäre zwar etwas ungewöhnlich für ein nicht mal ein halbes jahr altes gerät aber kann trotzdem passieren ...
 
Ich hab mal NoLED deaktiviert, braucht man eigentlich eh nicht wenn man den Ladevorgang nicht direkt auslesen will. Seitdem ist erstmal wieder Ruhe.

Der Akku macht eigentlich keinen schlechten Eindruck, 2-3 Tage sind immer drin ohne WLAN und 3G.
 
also meine bessere hälfte kommt maximal zwei tage hin, die hat das ding aber auch ständig in der hand zum surfen oder whatsapp ... :lol: *duck und weg*
 
Nach sagenhaften 5 Tagen einer Akkuladung, hat es sich mal wieder verabschiedet mit 37%. Nach mehrfachem Versuch neuzustarten inklusive Ladekabel, zeigte es nahe 0 Akku und stieg wieder aus. Halbe Stunde geladen und der Akku zeigt wieder 78%.

Ich denke die Ladeanzeige ist generell Schrott, werde dazu übergehen grundsätzlich jeden 2.Tag zu laden, egal was die Anzeige sagt.
 
Ich verwende seit kurzem Easy Battery Saver.
Anfangs war ich eher skeptisch ob solche Tools überhaupt was bringen, aber seither lade ich deutlich seltener auf als früher. (Vorher fast täglich, spätestens aber jeden zweiten Tag, jetzt frühestens nach zwei, oft nach drei und manchmal erst nach vier Tagen)
 
Ich hab den Saver mal ausprobiert, aber es hat sich nichts verändert. Mitten in der Nacht bei 79% einfach abgekackt. Lies sich jedoch diesmal problemlos wieder starten.
 
Zurück
Oben Unten