Updates wegen Speichermangels nicht möglich. Aber welcher Speicher ist gemeint?

G

Golano

Neues Mitglied
0
Habe ein etwas älteres Dual-SIM von Mobistel, Modell Cynus F3, Android 4.1.1. Seit circa drei Monaten kann ich einige Apps nicht mehr aktualisieren, wie andere Mitglieder hier auch.

Mein Problem ist, dass die Angabe, Speicher wäre zu knapp, für mich zu knapp beschrieben ist. Auch das Löschen von Daten und Apps hat mich nicht weiter gebracht. Selbst eine App mit 2,53 MB lässt sich schon lange wegen Speichermangels nicht mehr aktualisieren. Gelöscht habe ich neben circa sieben Apps auch Updates der GoogleApp, dessen Daten sowie Bilder und Videos von WhatsApp.

Um der Ursache näher zu kommen, habe ich DiskUsage installert (funktionierte). Die Werte im Einzelnen:
AppStorage: von 1,48 GB sind noch 295 MB frei. Größte Nutzer: WhatsApp (208MB), GoogleApp (127MB), GooglePlay (117MB)
StorageCard: von 29,3 GB sind 21,0 GB frei
/storage/sdcard1: von 1,05 GB sind 1,05 GB frei, nur 748 kB sind von Android belegt
RAM: 0,94 GB belegt, 553 MB frei.

Für mich sind das Werte, wo eine App mit 2,53 MB locker passen müsste, tut es aber nicht.

Wo habe ich vergessen hinzusehen?
 

Ähnliche Themen

R
  • rallee
Antworten
1
Aufrufe
2.907
hävksitol
hävksitol
C
  • cyclon1978
Antworten
0
Aufrufe
3.167
cyclon1978
C
S
  • Sepp96
Antworten
1
Aufrufe
1.296
SCARed
S
Zurück
Oben Unten