Cynus F4 geht nicht mehr an.

P

Pr0_Sh0t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hey,
Habe hier bei mir das Mobistel Cynus F4 liegen welches ich für Rom Tests nutzen wollte. Falls es welche giebt.wenn nicht ist es egal ich will es einfach zum laufen bekommen.

Das Glas ist gesprungen aber das LCD display sieht in Ordnung aus. Ich habe es aus einander genommen und keine Risse auf der Platine gesehen ( Auge) hat evtl noch jemand das Problem dass dass Handy einfach keinen muchs mehr macht? Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
 
Hallo Pr0_Sh0t,
Eventuell ist der Akku Tiefentladen oder wird nicht geladen,
kommt überhaupt Ladespannung am Akku an.
Leiterbahn Unterbrechungen lassen sich selten mit bloßen Auge erkennen,
da eine Mehrlagenplatine (multilayer board) verbaut ist .
 
Wie kann ich das überprüfen ob Spannung am Akku an kommt? Das einzige was ich hören kann ist:
Am ladegerät direkt ändert sich das "summen" wenn ich es an das Handy stecke

Die Platine des Handys summt auch anders wenn der Akku dran ist und wenn er weg ist.

Oder geht es wenn ich die + - kabel des ladegerätes direkt an die RICHTIGEN Kontakte des "akkukontaktes" hänge? Einen anderen Akku mit den selben Kontakten ( allerdings mehr map und kleiner in der breite) an die Kontakte der klatine drücke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pr0_Sh0t,
Wenn du ein Multimeter zur Verfügung hast, dann könntest du messtechnisch schauen, ob Ladespannung anliegt.
Aber wenn das Display, auch beim Ladevorgang keine Reaktion (Bild) zeigt,
ist ein Defekt des Displays oder Anschlusses, nicht auszuschließen..
Die Fünf Volt des USB Ladegerätes, nicht direkt an den Akku / Geräte Kontakte halten.
 
Auro schrieb:
Hallo Pr0_Sh0t,
Wenn du ein Multimeter zur Verfügung hast, dann könntest du messtechnisch schauen, ob Ladespannung anliegt.

habe gerade keinen da aber am Donnerstag kann ich einen benutzen.
Aber wenn das Display, auch beim Ladevorgang keine Reaktion (Bild) zeigt,
ist ein Defekt des Displays oder Anschlusses, nicht auszuschließen..
Die Fünf Volt des USB Ladegerätes, nicht direkt an den Akku / Geräte Kontakte halten.

Okey, ich habe nach gefragt wie es zu dem defekt des Handys kahm. Der ehemalige Besitzer schaute WhatsApp Nachrichten. Dann fiel ihm das Handy herunter (auf den Bildschirm) beim Versuch das Handy wieder zu starten passierte nichts. Also kann ich ein Tiefentladen des Akkus mehr oder weniger ausschließen.
Gruss
 
Runterfallen ist weniger schlimm wenn man eine Schutzhülle aus Silikon oder ähnlich hat, dann passiert meist nichts.
 
Es war keine Hülle darum. Meine Frage wahre was ich anschauen sollte weil es heruntergefallen ist nWo der defekt liegen könnte.
 
mic_987 schrieb:
Runterfallen ist weniger schlimm wenn man eine Schutzhülle aus Silikon oder ähnlich hat, dann passiert meist nichts.
Das ist OT und hat nichts mit dem Beschriebenen Problem zu tun.

Zum Thema:
Wenn das Display, auch beim Ladevorgang keine Reaktion (Bild) zeigt,
ist ein Defekt des Displays oder Anschlusses, nicht auszuschließen.
 
Dann müsste es aber weningestens vibrieren. Das display ist in ordnung, denn auf dem LCD sehe ich keine risse, lediglich das Glas ist gesprungen. Darunter sieht aber alles noch gut aus. Der akku brachte noch eine leistung von 3,15 habe mit 20 DVC oder so ähnilch gemesssen. weiß es nicht mehr genau. also scheint der akku nicht tot zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am akku kommt die spannumg des ladekabels an. das kabel des einschalt knopfes am handy ist gerissen. aber wenn man die 2 kontakte an der platine verbindet sollte das den selben effekt haben wie wenn man den knopf betätigt oder? es tut sich nichts. ich habe noch wenig hofnung oder was meintihr?
 
guten morgen mein cynus f 4 startet nicht woran kann das liegen
 

Ähnliche Themen

Z
  • zxhimias
Antworten
4
Aufrufe
2.482
Wattsolls
Wattsolls
S
  • Umfrage
  • staller
Antworten
1
Aufrufe
857
Wattsolls
Wattsolls
D
  • Denisve
Antworten
2
Aufrufe
2.532
sorix
sorix
Zurück
Oben Unten