F6 erkennt SDHC-Karte nicht

J

josi44

Neues Mitglied
1
Ich habe in mein F6 eine 32 GB SDHC-Karte von Sandisc geschoben - aber das Gerät erkennt diese nicht. Bei genauerem Betrachten fällt auf, dass die Kontakte am Gerät so niedrig sind, dass u.U. kein Kontakt mit der SDHC-Karte hergestellt wird. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und was kann man tun?
 
Wie ist denn die SDHC formatiert?
 
Danke für das Interesse. Inzwischen hat sich folgendes ergeben: Ich habe die SDHC-Karte rausgenommen, am Computer überprüft - sind alle meine Fotos drauf etc. - wieder ins Smartphone gesteckt - wurde plötzlich doch erkannt (Hatte ich vorher schon 3-4mal gemacht). Ich habe eingestellt, dass neue Apps auf die SD-Karte installiert werden sollen. Wenn ich aber eine App installieren möchte, wird immer angezeigt, dass kein Speicherplatz zur Verfügung steht und ich was anderes löschen soll - wegen lächerlichen 58 MB! (Auf der SDHC-Karte sind noch 29 GB frei)
Einen schönen Sonntag und ich glaube, es ist FAT32
 
Das F6 hat ja meines Wissens nur Android 4.4 bekommen. Oder habe ich da ein Update verpasst? Unter Android 4.4 war das Auslagern von Apps auf die SD-Karte von Google nicht vorgesehen. Entsprechend sind alle Lösungen zum Auslagern von den Herstellern integriert und unterscheiden sich teilweise deutlich. Bei einigen Geräten kann man nichts auslagern. Bei anderen Geräten können die Apps teilweise ausgelagert werden, nachdem sie erst intern installiert wurden. Teilweise kann man auch direkt auf SD installieren. Welche Lösung beim F6 umgesetzt ist, weiß ich aber nicht.

Was ist denn bei deinem Gerät als Standardspeicher festgelegt (Einstellungen -> Speicher)?

Was du noch versuchen könntest: Manchmal hilft es, wenn man die SD-Karte am PC als FAT32 mit möglichst kleiner Clustergröße (z.B. 4096 Byte) formatiert. Da deine Karte aber grundsätzlich erkannt wird, glaube ich in diesem Fall nicht, dass es etwas bringen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Guten Morgen,
also ich habe alles richtig eingestellt, Standardspeicher ist die SD-Karte, auch neue Apps sollen dorthin installiert werden - trotzdem spinnt das Gerät manchmal. Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde es weiter beobachten - so oft muss ich ja keine neue App installieren.
Eine schone Woche...
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

H
  • heinfix
Antworten
3
Aufrufe
1.075
omah
omah
I
Antworten
1
Aufrufe
2.367
Miss Montage
Miss Montage
T
  • Turoy
Antworten
2
Aufrufe
2.827
brauni3008
B
Zurück
Oben Unten