Wie kann ich das Mobistel Cynus F6 entrooten

C

Cestlavie88

Neues Mitglied
1
Hey ihr lieben , ich bin ganz neu und bin hier gelandet wegen einem problemchen

Ich habe mir vor kurzem das mobistel cynus t6 über Saturn bestellst.
Nach kurzem benutzen habe ich bemerkt das die sprachnachrichten von whatsapp nicht abgespielt werden , da ich ja ach so viel Ahnung habe , habe ich whatsapp einen fehlerbericht geschickt und die Antwort war mein Handy sei gerootet. Auch bei manchen apps kommt diese Antwort wenn ich sie runterladen möchte.
Habe das handy schon in die werkeinstellung zurück gesetzt und entliche seiten in Google durch stöbert , doch verstehe ich das ganze immer noch nicht.

Kann mir hier einer weiter helfen?
Ich bin so ratlos
 
Hallo Cestlavie88
Zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:
Eine kurze Verständnisfrage. Du hast hier im F6-Forum Deinen Beitrag geschrieben. Schreibst aber im Beitrag Du hast ein T6.Was genau trifft nun zu? :)
 
Hallo Wattsolls , na das war wohl ein Schreibfehler ich habe das F6
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke. Da man das was Du möchtest im allg. entrooten oder englisch unroot nennt, habe ich das Thema entsprechend mal umbenannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cestlavie88
Supi danke dir und zu gleich wieder was dazu gelernt :)
 
Zu Deinem Problem. Ich habe zwar kein Mobistel Smartphone. Allerdings sind meine Geräte alle gerootet, und Whattsapp funktioniert trotzdem ohne Probleme. Sind die anderen Apps die sich nicht installieren lassen möglicherweise Finanz-Apps?
 
Ok ich kann später mal die email und fehlermeldung von whatsapp heraussuchen wenn es den weiter hilft?

Ja unter anderem finanzapps
 
Das wäre nicht schlecht. Bei den Finanzapps ist es so eine Sache. Manche (mit "meckern") funktionieren trotz root. Manche gar nicht. Kommt immer auf die App an. Für die Apps haben wir einen eigenen Bereich. Vielleicht bringt Dich das schon weiter. :)
Aber wenn Du root eh nicht brauchst. Schau mal in den Appdrawer ob es da eine App gibt mit Namen SuperSU oder KingSU oder ähnlich. Das sind die Apps zur Verwaltung der rootrechte. Bei einigen gibts auch eine Option die sich vollständiges unroot oder ähnlich nennt.
Sollte das nicht möglich sein, bleibt mir leider nur Dich an jemand zu verweisen, der das F6 besser kennt als ich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde dies morgen mal lesen und mich austesten und dann bescheid geben :)

Hier die email von whatsapp :)

Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht.

Es sieht aus, als ob dein Gerät rooted ist. Es tut uns sehr leid, aber wir unterstützen keine Geräte mit Root. Wir können verstehen, warum du ein Gerät rooten möchtest, aber beachte bitte, dass neue Konfigurationsmöglichkeiten, die durch diesen Prozess verfügbar werden, Konflikte mit WhatsApp hervorrufen können.

Wenn du möchtest, dass wir dir dabei helfen, dein Problem zu beheben, entferne bitte Root von deinem Telefon. Kontaktiere uns dann bitte noch einmal aus der App heraus (WhatsApp [Einstellungen] > [Hilfe] > [Kontaktiere uns]).

Danke für deine Zeit und Ratschläge
 
Huhu hier bin ich wieder ,bei einige apps habe ich angezeigt bekommen das ich keinen reboot drauf habe.
Doch habe einen fotareboot auf dem Handy gefunden der sich nicht entfernen lässt.

Hilft das den weiter?
 

Ähnliche Themen

T
  • Turoy
Antworten
2
Aufrufe
2.827
brauni3008
B
M
Antworten
4
Aufrufe
2.955
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
J
Antworten
2
Aufrufe
3.072
Johnman
J
Zurück
Oben Unten