Das Display geht beim Laden des Mobistel Cynus F8 immer wieder an!

N

Niederrheinrooster

Neues Mitglied
0
Guten Morgen von einem Newbie hier im Forum,

ich bin grade vom Windows-Phone zu Android gewechselt und habe mich ob des Preis-/Leistungsverhältnisses für das F8 entschieden.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und dem ungewohnten neuen BS, bis auf eine Kleinigkeit. Wenn das Phone geladen wird (werden soll), schaltet sich der Bildschirm ständig ein und aus. Mitunter bricht auch der Ladevorgang nach Erhalt einer Nachricht und dem Lesen derselben einfach ab. Dann muss der Ladestecker raus- und wieder reingesteckt werden. Ich verwende, nach gründlichem Studium der Einträge hier, den Nova-Launcher.

Mach nun ich, oder das Phone etwas falsch?

Vielen Dank schonmal für´s Lesen und Antworten.

Olaf
 
Hallo Olaf, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de!

Normal ist dieses Verhalten nicht. Schau mal unter Einstellungen -> Display nach, ob Daydream aus ist.

Der Ladevorgang sollte durch Nachrichten auf keinen Fall abbrechen. Entweder du hast evtl. einen Wackelkontakt in Ladegerät / -kabel und der Ladevorgang bricht durch die Bewegung ab, wenn du das Gerät in die Hand nimmst um die Nachricht zu lesen oder du hast evtl. einen Defekt am Gerät (Hard- oder Software).

Normalerweise bleibt das Display (abhängig von der Einstellung) entweder konstant aus oder konstant an. Ich vermute, das dein Ladevorgang immer kurz abbricht. Beim Starten eines neuen Ladevorgangs geht das Display einmal kurz an. Der Nova Launcher hat damit sicher nichts zu tun.

Verwendest du das Originalkabel und -ladegerät?
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort,

ich verwende hier im Büro in der Tat nicht das Originalkabel, sondern ein Ladekabel von Hama. Das hat vorher schon meine Nokias immer geladen. Mir ist/war nicht klar, inwiefern das ungünstig sein kann?! Daheim hab ich das Originalkabel, aber da lade ich eigentlich nie.

Daydream ist nicht aus, sondern steht auf "Uhr".

Du hast insofern recht, dass der Ladevorgang immer kurz abbricht und es daher so wirkt, als starte er zigmal neu.....
 
Schalte mal Daydream aus.

Andere Kabel können z.B. einen höheren Innenwiderstand haben (besonders groß ist das Risiko bei langen Kabeln), der den Ladevorgang beeinflussen kann. Ein zu schwaches Netzteil kann sogar dazu führen, dass das Laden insgesamt nicht mehr klappt. Also bitte einmal mit den Originalteilen testen. Denn die sind 100% für dein Gerät geeignet. Danach kannst du hier ja auf jeden Fall nochmal berichten.
 
Das werde ich tun und im Anschluss wieder berichten. Vielen Dank schonmal:thumbup:

Bis dahin habe ich vielleicht auch meine Pebble und weitere Probleme beim pairen?!;)
 
Hallo nochmal,

ich darf schon heute was Positives vermelden und mich ganz doll bedanken.

Habe gestern Daydream ausgeschaltet und einen Ladezyklus mit dem original Ladekabel gestartet und siehe da......alles O.K. Kein An- und Ausgehen und bei Erhalt einer WhattApp-Nachricht keine Unterbrechung des Ladevorganges. Super!!!!!
 
Dann musst du jetzt nur noch herausfinden, woran es lag. Also entweder Daydream aktivieren oder das alte Kabel testen :). Das Problem sollte ja nur eine Ursache haben - keine zwei ;).
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
5.238
superwurm808
S
PalimPalim29
  • PalimPalim29
Antworten
1
Aufrufe
1.291
fragmichdoch
fragmichdoch
S
Antworten
0
Aufrufe
1.388
superwurm808
S
Zurück
Oben Unten