[GELÖST] Mobistel Cynus F8 und die zwei Root-Apps

L

LightSilva

Neues Mitglied
0
Guten Abend :),

ich habe heute mein neues Mobistel Cynus F8 gerootet. Leider habe ich das zuerst mit KingRoot 4.6 probiert, das ging nicht, also erfolglos. Dann habe ich aber (ohne Kingroot korrekt zu deinstallieren!) noch VRoot benutzt und es damit probiert. Wäre das auch schiefgegangen wäre die Sache kein Thema gewesen. Zu meinem Bedauern hat es funktioniert. Wieso ich das bedauere ist wie folgt: Nach dem Neustart kamen die Popups von Vroot (nicht von Kingroot wenn ich das richtig interpretiere) beim Terminal Emulator wenn ich su eingegeben habe. Das war auch okay. Ich habe dann ein Script von einer Seite runtergeladen und gestartet. Das war von der Seite How to Remove/Replace Chinese VRoot superuser with SuperSu - W0lfDroid. Das klappte sogar, VRoot wurde durch Superuser "ersetzt". Allerdings mit dem Nebeneffekt das nun der Launcher sich jede Sekunde neustartet. Ich beendete also Kingroot und versuchte es zu deinstallieren - erfolglos. Ich deinstallierte SuperSU um das Flackern loszuwerden - erfolgreich. Das Flackern verschwand auch. Leider war ich nun "ohne reale Root-Rechte". Dennoch fragt nun Kingroot regelmäßig wenn ich die Terminal Emulation starte, ob ich Adminrechte für su brauche. Die erhalte ich auch, aber ich kann mit den SU-Rechten nicht das Script ausführen um Kingroot zu entfernen von How to Remove/Replace Kingroot (KingUser) with SuperSu - W0lfDroid. Probiere ich das mit "Root"-Rechten bekomme ich die Fehlermeldung das der Zugriff auf die (superuser.apk) not permitted wäre, deinstalliert wird egal mit welcher Variante des Scripts einfach gar nichts. Folglich bin ich nun in einem System gestrandet, das Pseudo-Root-Rechte besitzt, aber keine echten. Somit lassen sich auch Neu-Rooten mittels VRoot, Factory Reset - keine Rootrechte erreichen. Ich denke es wird nur noch helfen die Stock Rom neu drüberzubügeln. Ich bin aber auch echt für andere Vorschläge offen wie man diese Pandora-Box wieder zubekommt.

Hat jemand ansonsten vielleicht eine Idee welche Stock ROM alternativ kompatibel mit dem Gerät ist? Ich spielte schon mit dem Gedanken das vom F6 zu nehmen, das sollte ja relativ ähnlich funktionieren. Oder würdet ihr mir vom F6 Stock ROM abraten?

Verzweifelte und abgekämpfte Grüße,
LightSilva
 
Update: Ich bin der Lage Kingroot über die eingebaute Funktion von Kingroot zu deaktivieren. Wenn ich das mache ist das Handy ja "unrooted". Roote ich es jedoch dann wieder mittels VRoot, übernimmt wieder Kingroot die Kontrolle und lässt sich nicht deinstallieren. Das ist also somit das Hauptproblem hierbei.

Finales Update: Es ist vollbracht. Ich hatte natürlich nicht KingRoot 4.5, sondern KingRoot 4.6 installiert. Das war leider keine gute Idee, da die alten Scripte von der Seite wohl nur für die 4.5er kompatibel waren. Für KingRoot 4.6 Removal gilt die Anleitung auf Root for Fire Phone with SuperSU - Post #1 - XDA Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PalimPalim29
  • PalimPalim29
Antworten
1
Aufrufe
1.288
fragmichdoch
fragmichdoch
4
Antworten
1
Aufrufe
5.237
superwurm808
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.387
superwurm808
S
Zurück
Oben Unten