Alternative Anrufanzeige?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CynusOwner

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo ins Forum,

habe zwischenzeitlich zwei Cynus T1 im Haushalt (meine Frau hat jetzt auch eins..).

Das einzige was mich wirklich stoert, ist der Anrufbildschirm. Dass das Bild nur gepixelt angezeigt wird (ich habe noch ICS drauf) kann ich ja noch akzeptieren, aber dass vom Anruferbild nur ca 30% als Streifen aus der Mitte angezeigt werden finde ich absolut bekloppt:thumbdn:...

Ich habe meine Cynus schon auf die letzte Version ICS upgraded (gevor JB rauskam) und habe auch Root Zugriff.

Jetzt meine Frage: sind in den JB Versionen (Lewa, Original usw.) evtl andere Anrufanzeigen integriert oder koennte man da oder beim ICS was nachinstallieren?

Ich habe auch die ganzen Vollbild-Anruf-Apps ausprobiert. Die meisten funktionieren nicht (Annehmen Anruf nicht moeglich). Die einzige App die funktioniert ist UCS. Dort gibt es aber zwischen Druecken des Abheben Buttons und der tatsaechlichen Annahme eine Verzögerung von ca. 5 Sekunden und die sind schon ziemlich nervig, wenn der Klingelton noch weiter klingelt.

Gruss Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

koennte zumindest jemand mal einen ScreenShot von einem Anruf bei den anderen ROMs einstellen. Dann koennte ich mir selbst ein Bild machen...

Einfach darauf los installieren und dann ist es auch nicht besser, wollte ich eigentlich vermeiden..

Gruss
Andreas

Nochmal hochhol...

Ist denn niemand in der Lage eine Aussage zu taetigen oder eine Screenshot eines Anrufes zu posten???

Mir reicht ja eine Aussage nach dem Motto: Anrufanzeige ist besser, die gleiche usw.

Ich wuerde ja auch auf eine Comunity-Rom ausweichen, aber nur wenn es Sinn macht...

Gruss
Andreas

Sorry, aber was soll der Thread bringen? Wenn Du mit der Telefon-App unzufrieden bist, dann installiere doch einfach einen anderen Dailer aus dem Market! Oder Du sorgst für Fotos in der passenden Größe, damit die App daran nichts herumfummeln muss. :winki:

Hi email.filtering,

Sorry, dass ich hier in DEINEM Profi-Forum mit solch profanen Problemen komme....

Dialer waren für mich bisher ein Ersatz wenn ich wählen will, daher auch der Name.
Mir geht es um die Anzeige wenn mich jemand anruft...
Ich habe ein paar dialer ausprobiert, aber keiner von diesen hat die Anzeige bei einkommenden Anrufen geändert.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine andere Info....
Gruss
Andreas

Hmm, eventuell habe ich da jetzt was durcheinander gebracht, und es geht gar nicht um den Dailer (was ja unlogisch ist / wäre :blushing:) sondern (eher) um die Kontaktverwaltung (die vielleicht ihrerseits einen Dailer integriert hatte). Werde das wohl bei Gelegenheit mal wieder ausprobieren (müssen), denn irgendwann hatte ich das schon mal anders (gelöst); da bin ich mir sicher.

speicher mal die Kontaktfotos als PNG-Datei auf dem Handy oder Micro-SD. dann Big!Caller-ID aus dem PlayStore installieren, Ich habe die Fotos nach dem Kontaktnamen benannt, kann man so besser zuordnen.Grösse musst du mal austesten, meine haben verschiedene Grössen. Die Version von Big!Caller blendet, wenn ich nicht irre nur 5 Kontaktfotos ein, die Kaufapp dann unbegrenzt, aber so viel kostet sie ja auch nicht.:smile:

Hallo In1hf,

Und mit Big Caller Id funktioniert die Anrufannahme? Ich hab schon mehrere dieser Apps probiert, aber bisher ging dann die Anrufannahme nicht (oder nur sehr bedingt)....
Gruss Andreas

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Hallo,
hab gerade big caller Id geladen... Sieht soweit gut aus, aber die Anrufannahme funzt nicht.... Es kommt nur eine Meldung, dass dieses Rom nicht unterstützt wäre....
In der Hilfe habe ich gelesen, dass es mit ICS (Android 4.0)Probleme gibt. Kann mir jemand sagen, ob diese Probleme auch mit JB noch da sind?
Wenn nicht wäre meine frage ja gelöst und ich würde auf JB upgraden .....
Gruss
Andreas

doch, die Anrufannahme geht wunderbar, habe Andro 4.12 drauf, habe aber ein Custom-Rom drauf. Das Custom JellyTrans mit Kernel 3.4.0
Den Link dazu findest du aber hier im Forum. Und, Du musst Dein Handy rooten, wenn du die Custom drauf machen willst.. bin aber mit der super zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger als die Aktivierung des Root-Accounts ist erst mal grundsätzlich eine aktuelle Software. Zumal, wenn dabei nichts verschlimmbessert wird. Aber das weiß ohnedies jeder EDVler.

ja, da hast du wohl recht.. aber Big!Caller müsste, wenn andro 4.12 drauf ist, auch als StockRom, ohne root laufen

Zurück
Oben Unten