Anrufe von Dritten kommen nicht an

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MG6619

Neues Mitglied
0
Hi,
obwohl ich Netzempfang habe, kommten Anrufe nicht an sondern gehen die direkt auf die Mailbox.
Raus telefonieren kann ich.
Hat dazu jemand eine Hilfestellung?

Rufumleitung aktiviert?
Service-Hotline anrufen.

Gruß Alex

rufumleitung alle anrufe ist auf beiden sim-karten deaktiviert.
Weißt Du zu welchen Zeiten ServiceCenter besetzt ist?

Nein.
Müsste am Samstag aber besetzt sein.

Gruß Alex

danke
gruß
markus

hallo, hab ein ähnliches Problem.
Bin auf einer SIM nicht erreichbar, tel. oder SMS, solange auf der anderen SIM eine aktive Datenverbindung läuft. Allerdings befindet sich die SIM im Roamingbetrieb und ich hatte deshalb den Netzbetreiber in Verdacht, aber wenn es bei dir auch so ist? Was kam den beim Service raus?

regards from New Zealand

noch keinen erreicht beim Service.
Das Verrückte ist, das einige Anrufe durchkommen, andere nicht.
Ich nutze unter sim 1 D2 unter Sim 2 O2. Zu Hause mit wireless.

Lösung bei mir gefunden.
Warum auch immer oder wie auch immer, ist bei manchen Kontakten der haken Anrufe direkt auf Mailbox umleiten reingekommen.:sad:

ist bei Kontakten/optionen unter Klingelton zuweisen. Vielleicht waren einfach die Finger zu dick....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

aber, Lösung druch mich. Serviceline hat nicht geantwortet und am telefon ist keiner zu erreichen...

hoenes schrieb:
hallo, hab ein ähnliches Problem.
Bin auf einer SIM nicht erreichbar, tel. oder SMS, solange auf der anderen SIM eine aktive Datenverbindung läuft.

Ist ja eigentlich klar. Das Gerät kann kein "active Dualsim" sondern bloß "Dualsim standby".
Ich hatte auch schon nach einem besseren Gerät gesucht, welches zwei aktive Simkarten zulässt. So etwas gibt es aber anscheinend nicht als Android sondern bloß mit älteren OS.

Es ist auch meistens vom Hersteller nicht einwandfrei beschrieben, daß es diese Einschränkung hat. Man wirbt eben nur mit der Dualsim Funktion, welche ja schon ein ziemlicher Sonderfall auf dem deutschen (europäischen) Markt ist.

Ich verlasse mich aber darauf, daß es auch direkt lautstark beworben werden wird, sobald es entsprechende Neuerungen gibt und so ein Gerät im Handel erscheint.

Werden wir wohl damit leben mässen bis die Hersteller Technik und Energieverbrauch im Griff haben.
:sad:

Hallo,
bei meinem T1 ist es so:
wenn ich unter Einstellungen , Drahtlos&Netzwerke bei GPRS-Transferpräf.
"Anruf bevorzugt" anklicke funktioniert es.Nehme ich den Haken raus gehen alle Anrufe zur Mailbox.
Nutze für Daten eine Netzclub- und zur Telefonie eine 1&1 Karte.

Mfg kibdidi

Zurück
Oben Unten