Audio-Profil verstellt sich selbständig

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Audio-Profil verstellt sich selbständig im Mobistel Cynus T1 Forum im Bereich Mobistel Forum.
F

Fireflies

Neues Mitglied
Hi^^,

bei meinem T1 verstellt sich das Audio Profil mehrmals täglich selbständig, kann jedoch keine Funktion dazu finden, um es abzustellen. Abends stellt es sich auf lautlos, und in der Frühe auf Vibration. Manchmal stellt es sich auch tagsüber einfach mal auf lautlos ein. Wenn es hierfür eine Funktion gibt, prima, aber ich würde das dann doch lieber selbst einstellen...

Habe auch keine entsprechende App installiert, auch keine extra Uhr oder Wecker, wo ich mir eine solche Funktion vorstellen könnte.

Danke für Eure Hilfe :)
LG
 
C

Conqu

Ambitioniertes Mitglied
Das kann ich leider nicht bestätigen.
Was mir aufgefallen ist das mal die Datenverbindung an war ob ich mit meinen dicken Wurstfinger rangekommen bin k.A. aber der Klingelton war immer so wie ich ihn wollte
 
Ciarda

Ciarda

Ambitioniertes Mitglied
Kann es sein, dass du vielleicht doch einen Systemmanager installiert hast, der die Steuerung vornimmt? Achte mal darauf, ob du eine gewisse Regelmäßigkeit (Tageszeit/ Uhrzeit etc.) feststellen kannst. Das würde mir hierzu spontan einfallen.

Ansonsten kann man natürlich auch leicht beim Bedienen und "Wischen" in der Mitteilungszentrale entsprechende (ungewollte, unbemerkte) Änderungen vornehmen... Ist mir nicht nur einmal passiert und ich habe keine Wurstfinger (hoffe ich zumindest) :rolleyes2::winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciarda

Ciarda

Ambitioniertes Mitglied
...manchmal können auch "unverdächtige" Wetterapps etc. entsprechende Einstellungen vornehmen. Falls du nicht so viel installiert hast, durchforste mal die entsprechend installierten Apps mit den individuellen Einstellmöglichkeiten... :unsure:

Installier' dir auch mal für einen Task-Überblick "Android Assistant" und ggf. "ES Taskmanager"...
 
P

palorent

Experte
Immer wenn ich ein headseit an das t1 anschliesse,sind meine eingestellten Klingeltöne weg.
Es stellt dann immer einen Klingelton aus dem system ein,und ich muss dann jedesmal wenn ich da sheadset wieder abklemme,meine Wahltöne neu einstellen.
Weiss jemand woran das liegen könnte und was ich da machen kann?
 
P

palorent

Experte
Hat sich erledigt,muss seit neuestem die klingeltöne speichern nachdem ich sie ausgewählt habe.
keine ahnung seit wann das so ist,aber wenigstens geht es jetzt.
 
P

palorent

Experte
Hallo,
mein benachrichtigungston bei Sms hat sich irgendwie über Nacht verstellt und wenn ich nun unter dem nachrichtensymbol auf einstellungen und Benachrichtigungston gehe,dann kann ich nur noch aus den internen Klingeltönen des geräts wählen,aber nicht auf beispielsweise Zedge zugreifen,welche sich installiert habe und auch einige Töne gespeichert habe.
Bei Anrufen ist alles ok,nur nicht bei den Kurznachrichten.
weiss jemand was das sein könnte?