Autodrehung / Auto-Rotation macht Ärger

B

bajuffel

Neues Mitglied
0
Hallo,

mich ärgert mein T1 (nicht gerootet, unverändert) seit einiger Zeit, die Autodrehung setzt öfters mal aus, obwohl sie aktiviert ist. Das passiert vornehmlich, wenn ich im Dateimanager unterwegs bin, Videos von der SD- Karte schaue oder auch, wenn ich per browser (dolphin) im Netz unterwegs bin. Auch bei Eingaben per Tastatur (z.B. sms oder im browser) bleibt die Anzeige öfters mal senkrecht.

Vermehrt tritt das auf, wenn ich vorrübergehend die Tasten sperre und dann wieder weiterarbeiten will. Wenn ich dann nochmal sperre und wieder entsperre, dann gehts meist wieder.

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat was man da machen kann?
 
Frage zu dumm? Hat denn niemand eine Lösung für mich?
 
Hab das gleiche Problem auch heute festgestellt ^^

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
Habe das selbe problem...vlt gehts ja wenn es ne custom rom gibt

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
bajuffel schrieb:
Hallo,
Vermehrt tritt das auf, wenn ich vorrübergehend die Tasten sperre und dann wieder weiterarbeiten will. Wenn ich dann nochmal sperre und wieder entsperre, dann gehts meist wieder.

Habe das selbe Problem und vermute ganz stark das dessen Ursache im Kipp-Sensor (heißt das so?) des Geräts zu suchen ist. Wenn ich das Cynus beim entsperren exakt senkrecht halte, hab ich das Problem nicht. Nur wenn ich das Gerät beim entsperren ein wenig schief halte oder es z.B. seitlich irgendwo anlehnt, tritt der beschriebene Fehler auf und die Anzeige rotiert nicht mehr. Vermutlich ist der Sensor ein wenig vergesslich oder einfach gelegentlich ein wenig orientierungslos. :huh:
 
Gerade getestet: kein Problem.

JB 0.5 und Root

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt, auch schon des öfteren festgestellt. Ab und an setzt es aus (z.b. in der Galerie), dann nach einiger Zeit geht es wieder. Seltsam. Hab noch nicht rausgefunden, woran es liegen könnte, daß der Sensor manchmal aussetzt.
 
Ich habe neuerdings ebenfalls ein problem mit der autodrehung, ich habe sie zwar unter einstellungen festgelegt auf automatisch, aber es tut nicht wie es soll. Vorallem bei der Nutzung von meinem DolphinBrowser vermiss ich den autodrehmodus...Iyt schon jms Herr des Problems geworden bei seinem Cynus??

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk
 
keine probleme. jellybean und root. handy ist ca 1 woche alt.
 
Habe das problem mit einem reboot jetzt behoben...läuft wieder...

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe mir das Cynus T5 gekauft und habe ein ähnliches Problem.
Die Autodrehung scheint zu funktionieren. Wenn ich in der Standard Foto App bin dreht sich das Icon zum aufnehmen eines Videos und das Gallerievorschaubild unten in der Ecke mit.
In anderen Apps wie z.B. Spiegel Online, dem Standardbrowser oder Gmail ist dies jedoch nicht der Fall.
Die Funktion ist auf jeden Fall eingeschaltet! Defekt kann der Sensor doch eigentlich nicht sein, oder? Das Handy ist 4 Tage alt und es funtkioniert ja in der Kamera App.

Brauche dringend einen Rat ob ich es schnellstmöglich zurückbringen muss oder das eventuell eine Einstellungsfrage ist.

Danke

Mahoni
 
Ich habe das Cynus nicht mehr. Habe es nach kurzer Zeit wieder zu Amazon geschickt.
Der Preis ist ok, aber das Handy ist qualitativ eine Katastrophe. Und das in vielerlei Hinsicht.

Hatte auch immer so kleine und merkwürdige Probleme, die sich so mit der Zeit rauskristallisiert haben. Zb. GPS und co, knarzendes Gehäuse usw usw usw

Wirkt eher so, als wären die Mobistel Handys noch im Betastatus und instabil.

Ich würde mir ein anderes Handy holen, wenn die Kohle reicht.
 

Ähnliche Themen

F
  • FrauNeumann
Antworten
7
Aufrufe
1.437
FrauNeumann
F
D
Antworten
51
Aufrufe
17.802
MKKLR21
MKKLR21
R
Antworten
5
Aufrufe
6.114
sonst-was
sonst-was
Zurück
Oben Unten