Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Cynus T1

Ohne ne passend Build.prop und boot.img etc wohl nicht ;)
 
Hallo, ich habe vor einigen Tagen mein Cynus T1 auf das offizielle Android 4.1 von Mobistel geupdatet. Aber irgendwie werde ich mit der Version nicht so richtig warm, ich weiß auch nicht^^.
Kennt jemand noch andere gute Androidversionen, die gut auf dem Handy laufen und nicht zu schwierig zu installieren sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier gilt das bereits gesagte:
email.filtering schrieb:
Manchmal muss ich wirklich den Kopf schütteln wenn man bei der gigantischen Auswahl an OS-Versionen für dieses Gerät auch noch eine großartige "Beratung" benötigt. Ist es denn wirklich so schwer sich in die gerade einmal eine lausige Hand voll Threads einzulesen, die es zu diesem Thema gibt? :confused:
Ach ja, und die Installation aller Community-OS-Versionen läuft de facto immer gleich ab; und das auch noch bei jedem Gerätehersteller!
 
Hallo!

Ich würde gern mein T1 für Miracast nutzen! Dazu benötige ich ja wohl mindestens mal Android 4.2. Haben die hier angebotenen Versionen (zB irvanus' OS) miracast mit dabei?
Wenn ja - gibts wo eine einfach Beschreibung wie ich dies Version aufspiele? Mir ist schon klar dass diese Beschreibungen hier reichlich vorhanden sind - nur leider verliere ich in dem Jungle an verlinkungen total den Überblick wo ich hin muss....

Danke!
Ciao
 
Der Weg zum Community-OS läuft so gut wie immer über das Einspielen desselben per Minibetriebssystem ab. Da die von den Geräteherstellern adaptierte Version des AOSP dazu nicht taugt, muss also ein Minibetriebssystem der Community her. Derzeit gibt's davon zwei bekannte Versionen, nämlich den ClockworkMod und jenes des TWRP. Für das Flashen beider Versionen gibt's hier angepinnte Anleitungen.

Ob Du dann mit einem der Community-OS-Versionen auch ausgerechnet Miracast zum Laufen bekommst, ist wieder eine andere Sache. Schließlich läuft das Zeug auch auf zig "renommierteren" Geräten nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
971
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.431
rudolf
R
JoWi81
Antworten
8
Aufrufe
3.500
fstue
F
Zurück
Oben Unten