Community-Kernel (~Custom-Kernel) fürs Cynus T1

sebbii

sebbii

Neues Mitglied
2
Hi,
da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte, wollte ich mal fragen, ob hier jemand einen OC Kernel für das Handy hat, bzw. in der Lage ist so etwas zu basteln.
Das einzige, was ich finden konnte war die App hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tsorn.MTKControlTest.
Funktioniert aber leider nur mit dem MediaTek MT6573.

Wäre echt cool, mal zu schauen was aus dem Teil rauszuholen ist und evtl. sogar eine moderate Alltagslösung zu finden.


Gruß, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, aber / und viel wird's da wohl nicht geben.
 
hi All, i,ve compile kernel 3.0.13 for IMO S88 which is similar to cynus T1.

antutu cpu benchmark only
Kernel Version : 3.0.13 trizet@trizet-Aspire-4745G #1 SMP PREEMPT Mon May 27 16:12:49 WIT 2013
magnetic sensor : AKM8975
Accelerometer : BMA250 + KXTF9
ALSPS : AL3006
OTG support : yes
TV-out support : yes
LED : red, green
Swap support : yes
Add maximum cpu clock : 1,2GHz
Down Volt, cooler and save battery.
add more governor, I/O scheduler
others : NTFS, CIFS (module cifs.ko + md4.ko), USB modem (cdc-acm.ko, not tested),

Boot.img for stock ICS ROM (custom ICS rom base on stock rom) : boot-beta2a-stock - Download - 4shared - tri zet

modules files : 4shared folder - modules-beta1

reupload/mirror/redistribution/repack my kernel to others ROM is not allowed without permission. Please ask my permission (tri_zet@yahoo.com) if you interest to reupload/mirror/redistribute/repack to your ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, does it work with Jelly Bean?
I'm using Jelly Trans 4.1.2 with CWM.
How to install it?

Greets, Sebastian
 
Lewa OS - after installing kernel system not working.
 
Unsere indonesischen Freunde waren wieder mal aktiv. Trizet hat seinen JB-Kernel veröffentlicht mit interessanten Features:
http://www.imos88.blogspot.de/ schrieb:
Infomation:
Add Magnetic sensor support
Add TV Out support
Add Swap support
Add init.d support
Add OTG support
Overclock to 1.2Ghz
Add more I/O schedule and governor


SWAP funktioniert, allerdings habe ich nur eine App (RAM Expander, kostenpflichtig!) im Store gefunden, die tatsächlich Swap aktiviert.

Kompass funktioniert selbstverständlich nicht, da kein Magnetsensor verbaut ist.

AnTuTu bringt 6016 Punkte (eigentlich enttäuschend für 1.2GHz, allerdings ist der Kernel noch im Alpha-Status).

Den Rest habe ich nicht getestet.

Den Download und alle möglichen ROMs findet man ganz einfach bei IMO S88 BLOG
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
Läuft der Kernel auch mit der JMP-Rom oder nur mit der Stock-Rom?
 
Ich nutze Jelly Trans, damit gibt es keine Probleme.
 
Hm.. also bei mir läuft das ganze zwar, jedoch hängt der Touchscreen richtig hinterher.
Muss man nachm Kernelflashen eigentlich zurücksetzten?
Hab wie gesagt die JMP-Rom.
 
Ändert sich denn durch das Flashen eines Kernels etwas am Betriebssystem? Eher nicht, also braucht's auch keinen factory reset. ;)
 
Die Performance war zu Anfang etwas dürftig. Ich habe das jedoch auf die Inst. von RAM Expander geschoben.
Das AnTuTu-Benchmark-Ergebnis spricht jedoch für geringere Leistung. Ich vermute, dass der Kernel noch relativ wenig auf Performance optimiert ist.
Reset / Wipe oder dergleichen habe ich nicht gemacht.

Gruß
MKKLR21
 
Wenn ich die boot.img aus der JMP-Rom flashe müsste ich wieder den alten Kernel haben oder?
 
Ja, im Bootpartitions-Image befindet sich der Kernel.
 
hallo zusammen,

als ich habs mal drauf und hab bei AnTuTu Bench bei standart ca. 6130 p. und bei 1.2ghz ca. 6520 p. nur der AnTuTu CPU Master Pro macht beim deaktivieren des "screen off" probleme beim zurückspringen zum standart profil :-(
 
hallo zusammen,

zwei bugs sind derzeit bekannt:
- die frontkamera zeigt das bild um 180° auf dem kopf
- die kamerataste ändert die lautstärke
 
Bei mir war es der Fall, das mit dem Kernel der Input-Lag des Touchscreens vergrößert wurde. Ich nutze mittlerweile wieder den Stock-Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
976
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.437
rudolf
R
JoWi81
Antworten
8
Aufrufe
3.509
fstue
F
Zurück
Oben Unten