cynus t1 - gps - akku - laufzeit - ladezeit

K

katz

Neues Mitglied
0
hallo liebes forum!
.... katz hat's :) --> das cynus t1.
die kaufentscheidung fiel dank eurer hilfe - danke!

als totale smartphone-dummie-anfängerin versuche ich jetzt, mich nach möglichkeit selbst in die thematik einzuarbeiten, manche fragen bleiben aber trotz aller suche offen ....

das t1 gefällt mir eigentlich schon gut, ich möchte aber z.b. auch (wie ichs beim iphone gesehen habe) unterwegs in einer fremden stadt oder im gelände mal wissen, wo ich bin --> brauche also gps!

die standortsuche über maps funktionierte bislang leider nur ganz ausnahmsweise mal, ansonsten tut sich da meist gar nix. gestern abend habe ich in der hoffnung auf optimierung mal den engineer-mode gestartet und die satelliten suchen lassen, das sah unterm dachfenster zunächst auch ganz gut aus - ABER:

- ich will die standort-dienste "offline", d.h. ohne datenverkehr via sim-karte betreiben können (wg. roaming kosten in diversen urlaubsländern)

- der akku war vor der satelliten-suche gestern noch zu 60% geladen, heute morgen noch 1% :confused: -> ist das normal???

- das symbol für die standort-suche hat heute morgen beim entsperren noch(?) geblinkt , daher vermute ich, dass der "such"dienst die ganze nacht aktiv war und den akku leergesaugt hat

- kann das sein??? wie kann ich die standort-suche manuell deaktivieren?

- ich habe jedenfalls sofort die "engineer-task" entfernt und jetzt lädt das phone seit drei stunden und hat erst wieder 83% ladung, mein altes nokia war in 30 minuten vollgeladen ... :thumbdn:

- ist diese extrem lange ladezeit auch normal oder ist evtl. der akku defekt?

dank schon mal für eure tipps und antworten!
gruß, katz
 
Hi,
also mein Handy braucht immer 2h zum laden - via USB noch länger.
Dein Akku braucht erstmal 2,3 Ladezyklen bis er seine volle Leistung hat.
GPS zieht akku! 30 Min Navifahrt sind bei mir locker mal 10%

also Kopf hoch - wird schon.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
970
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.428
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.071
ahaple
A
Zurück
Oben Unten