Cynus T1 verliert DUAL SIM Einstellungen - SIM Zuordnungen neu erstellen

U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und verfolge die Themen rund ums Cynus T1 aufmerksam.
Hier machen einige Leute einen super job :thumbup:. Hier wurde mir auch schon oft geholfen. Danke hierfür.

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich habe einen interessanten Effekt auf dem Mobistel Cynus T1 – (SW 0.8, 2 SIM Karten im Einsatz)

beobachtet, ich werde ihn mal kurz beschreiben:

Passiert ist dieser BUG jetzt mittlerweile auf 3 Cynüssen
:laugh: in der Familie.

Handy abends ans Ladegerät gehängt, morgens abgestöpselt und angeschaltet und siehe da, das Cynus T1 möchte die SIM Karten Zuordnung neu zugewiesen haben.


Vorherige Zuweisungen sind verschwunden, heißt ich stelle wieder unter „SIM-Verwaltung“ --> „Standard-SIM“ die jeweilige SIM Zugehörigkeiten ein.


Sprachanruf D1, Viedoanruf D2, SMS/MMS D1, Datenverbindung D1 zum Beispiel.


Mir selber ist dies schon 3x passiert und Familienmitglieder jeweils 2x.

Ist also nicht ein Problem meines T1 sondern es müssen auch andere das Problem haben/kennen.

Mich stört es jetzt weniger aber es gibt Familienmitglieder die sich schwer tun solche Dinge einzustellen und vor allem merkt man es nicht immer gleich, sondern man wundert sich, dass bei jeden Anruf, den man tätigt die SIM Karte ausgewählt werden muss und das keine Datenverbindungen (z.B.: WhatsApp Messages) zustande kommen.


Kennt jemand die gleiche Problematik??

Kann mir jemand einen Rat geben??
Ist es eventuell mit der SW 0.13 behoben??
Kennt jemand das changelog von ver. 0.13??


Vielen Dank vorab

utze
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutzte auch die FW 0.8 mit zwei SIM Karten und meines hat noch nie die Zuordung vergessen?!
Auch auf dem T1 meiner Frau ist das noch nie passiert.
Für mich hört sich das auch eher nach einer APP an die das Phone in einem wie auch immer gearteten Zustand fahren möchte und dabei über die Dual SIM Funktionalität stolpert.
Was für APPs sind auf den Phones drauf?
Speziell denke ich da an Taskkiller, Powermanager und sonstige 'Optimierer'.
 
Hallo,
bei mir ist es auch einmal passiert. Habe den Akku ziemlich leer gesaugt und nach dem Aufladen war die SIM-Zuordnung verloren.
Dachte dass es was mit dem Leersaugen des Akkus zu tun hat.

Gruss
Captainiglu
 
Hallo,

der Akku war auch bei mir bei 1-2% als ich es angestöpselt habe.
Es war noch nie so leer das es alleine ausgegangen ist.
Aber so wie es Captainiglu beschreibt war es bei mir auch.

Wie erklärt sich sowas?
Kann es das gewesen sein?
Akku war ja nicht komplett tot?

Grüße
utze
 
also ich hab die 0.13er Firmware drauf und hatte das Problem noch nicht, obwohl ich schon den akku komplett leer gesaugt hatte.
 
Hattest du das Problem den vorher einmal?

Was für ein Unterschied konntest du zur Version 0.08 feststellen.

utze

Gesendet von meinem Cynus T1
 
Hallo,

hatte dasProblem auch schon 2 mal und zwar immer dann, wenn man das Handy einschaltet und es noch am Ladegerät hängt.
Muß also etwas mit dem gleichzeitigen Laden und Einsachalten zu tun haben.
 
Hi utze,

nö, ich hab das phone gleich mit der 013er Software gekauft. ist aber scheinbar auch wieder eine andere Version, weil mein Gerät hat keinen roten Taster mehr, sondern wieder einen Silbernen
 
So banal es klingen mag... Habt ihr, nachdem ihr das Cynus allgemein konfiguriert habt (Einstellungen) etc., mal das Cynus seitdem komplett runtergefahren - sprich ausgeschaltet und dann neu rebootet/ gestartet...?

Soll manchmal schon mal Wunder bewirkt haben :winki:
 
Ja klar. Mehrfach schon. Fehler kommt sporadisch.

Mich würde interessieren ob jemand das gleiche Problem mit der Version 0.08 hatte und jetzt die Version 0.13 drauf hat und vor dem BUG verschont blieb.

Gruß
utze
 
Gibt es noch andere Ideen bzw. Lösungsansätze ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
973
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.433
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.119
ahaple
A
Zurück
Oben Unten