DUAL SIM Funktion

asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,
ich habe 2 karten im Handy, eine zum Telefonieren/SMS und eine für den reinen Dantenverkehr.

Ich habe nun folgendes festgestellt.
Wenn ich die Datenverbindung aktiviert habe, bin ich telefonisch nicht erreichbar.
Wie kann ich einstellen, das ich trotz eingeschalteter Datenverbindung telefonisch erreichbar bin?
 
Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke->Mehr...->GPRS-Transferpräf.(Anruf bevorzugt) den Haken setzen.

Gruß
EJ
 
  • Danke
Reaktionen: asteinha
Hi,
super schnelle Antwort.
Hat auch funktioniert.
Was bedeutet die Warnung "Geschw. Datenverkehr nimmt ab..."?
 
Bei meiner 2. karte, die ich als reine "Datenkarte" für Mobile zwecke verwende, erscheinen oben in der Statuszeile bei der Verbindung immer die Zeichen U, E und G.
Ich geh mal davon aus, das das die Art der Verbindung ist:

H - HSDPA
E - EDGE
G - GPRS

oder? und von oben nach unten H am schnellsten ist, oder?
 
Genau
 
Hallo zusammen,
da möchte ich gerne mal weiterfragen.
Bei mir ist immer nur ein E (Edge) zu sehen.
Ich hatte bisher ein Samsung Handy und UMTS Empfang mit der gleichen SIM-Karte.
Muss ich im T1 eine Einstellung ändern um UMTS zu nutzen?
 
eigentlich nicht, das Handy sollte immer die schnellste stabile Verbindung wählen.
Du kannst aber in den Settings 3G ausschalten, geprüft?
 
Danke nun habe ich ein H für HSDPA
ich habe bei Mobile Netzwerke den 3G Dienst für die erste SIM aktiviert und darunter auf nur WCDMA gestellt.
 
Hi,

habe gerade alle 53 Seiten des großen Threads gelesen und keine Antwort auf meine, eigentlich sehr einfache, Frage gefunden.

Die Dual SIM Funktion des T1 wird ständig als sehr gut bezeichnet. Die meisten hier nutzen eine SIM fürs telefonieren und die andere für Daten (sprich Internet).

Ich bräuchte T1 als Ersatz für meine zwei Handy's. Ein privates (zum telefonieren, Emails und Internet) und ein geschäftliches (nur telefonieren). Ich gehe davon aus, dass es kein Problem ist. Ist es auch machbar so einzustellen, dass jede SIM-Karte ihr eigenes Klingelton bekommt? Damit ich noch vor dem Abnehmen weiß, ob ich an meiner Privatnummer oder an der geschäftlichen Nummer angerufen werde.
 
Hallo,
binmir nicht sicher, ob das geht.
Du kannst jeden Deiner Kontakte eine bestimmte SIM-karte und damit dann auch über die Kontaktverwaltung einen Klingelton zuordnen.

Ich weiß aber nicht, wie Du es einstellen kannst, sobald Dich jemand anruft, der nicht als Kontakt bei Dir gespeichert ist.
 
Hallo,
ich habe mich gerade mal damit auseinandergesetzt, habe es aber nicht geschafft, den SIM-Karten unterschiedliche Klingeltöne/Profile zuzuweisen.
Ich laß mich aber auch gerne etwas besseren Belehren.

Aber natürlich kannst du deinen privaten Kontakten einen Klingelton zuweisen. Dann hast du schon mal viel gewonnen.
 
O,o, ich war mir ziemlich sicher, dass es eine der Grundfunktionen eines Dual-SIM-Handy's ist und wollte eigentlich nur eine Bestätigung bekommen O_O

Klar, den eigenen Kontakten einen Klingelton zuzuordnen ist schon was, aber nicht die wirkliche Lösung :(
 
Dies geht nach meinen Infos nicht je SIM. Ich suche nach derselben Lösung.

Das Sony TIPO Dual-SIM soll das laut Beschreibung können.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht definitiv nicht beim T1, dafür finde ich die Zuordnung zu den Sim-Karten sehr übersichtlich gelöst.
 
Klingetöne gehen nicht, allerdings kann man jeder SIM eine eigene Farbe zuweisen.
Mit einem Blick auf's Display sieht man zumindest über welche SIM der Anruf reinkommt.
 
Na das ist schon mal nicht schlecht :)
 
Schade, hatte vorher ein Galaxy Y Duos, da ging es ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
6.052
Barba-Rossa
B
K
Antworten
19
Aufrufe
3.624
arriba-anderle
A
D
Antworten
5
Aufrufe
3.266
Dexter24
D
Zurück
Oben Unten