Ein paar Fragen an T2 und T1 Benutzer

P

Poppeye

Gast
Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer eines T2, welches mein LG P990 ersetzt. Ich denke, dass das T2 ein T1 mit grösserem Bildschirm ist, daher können mir die T1 Besitzer bestimmt auch mit Info helfen.

1. Helligkeit kann man nur fest einstellen? Das T2 scheint keinen Helligkeitssensor zu haben, wie ist das beim T1?

2. Nachdem ich mit Titanium Backup meine Apps transferiert habe, sehe ich die SD-Situation mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Gut: Im Gegensatz zum Optimus Speed kann auf interne und externe SD-Karte gleichzeitig zugegriffen werden.

Nicht so gut: Anscheinend kommen nicht alle Anwendungen mit diesem Layout zurecht. Z.B. Navigon Select und Tim und Struppi finden ihre Daten nicht mehr. Kann man irgendwo die Reihefolge ändern, in der die SD-Karten angesprochen werden?

Schon mal danke im Voraus!
 
Hallo Poppeye,

also die Helligkeit kann man beim T1 auch auf "automatisch anpassen" stellen.
Entweder über Einstellungen- Display- Helligkeit und dort den Haken setzen bei "Automatische Helligkeit". Oder man zieht die Leiste runter, wischt nach rechts (und geht also nach links) wo man ganz links die Helligkeit verändern kann. Wenn das "A" in dem Kasten steht ist auch "automatisch" eingestellt.
 
Alles klar... gibt's beim T2 nach dem aktuellen Software-Update 0.7 definitiv beides NICHT.
 
Das hätte ich nicht gedacht. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Software von den Funktionen her die gleich sein wird. Es ist ja in der Tat vieles ähnlich oder gleich an den beiden Modellen.

Kurze Frage: Bist du mit der Displayauflösung zufrieden? Ist alles "scharf" dargestellt?
 
Mit der Schärfe bin ich absolut zufrieden, sowohl bei Text wie auch bei Video. Ich bin ja ein alter Sack, der sich noch an 14" Monitore mit 800x600 erinnert :)

Das Ding ist dafür so hell wie eine kleine Sonne. Ich hab das T2 jetzt auf 50% Helligkeit eingestellt, das ist im geschlossenen Raum mehr als ausreichend. Ansonsten kann man dem Akku bei aktiviertem Display zusehen, wie er langsam runterzählt... Übrigens reicht die Ladung über USB-Kabel vom PC bei aktiviertem Display nicht aus, um den Akku zu füllen... der Ladezustand bleibt gleich. Nur am externen Lader geht es anständig.

Dafür ist aber alles schön flüssig, besser als beim LG Optimus 2x mit Cyanogenmod (DER Umstieg auf Vanilla Android 4 tat übrigens etwas weh).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen...

bin neu...hab scho viel gelesen..ist alles sehr informativ.

nun meine frage...kann man beim t1 keinen ordner erstellen??

hatte vorher xperia u ...dort gings.

besten dank im voraus...

zweite frage hat sich erledigt
 
Doch kann man, nur die Übersetzung ist hier etwas besch******
Im Dateimanager links unten auf den Ordner mit dem Plus Zeichen tippen.
Es heisst dann zwar 'Neue Datei' meint aber 'Neuer Ordner' :confused2:

Ich selber nutzte lieber den Total Commander - ist für mich die eindeutig bessere Wahl. :thumbup:
 
Falls du meinst, dass man Apps im Startmenü sortieren und in Ordner stecken kann, muss man das leider verneinen.
Allerdings kann man auf dem Homescreen die Apps übereinander ziehen und dadurch Ordner erstellen!
 
danke fuer deine antwort....

aber das meinte ich nicht.ich meinte am handy selbst,als icon oder widget oder wie das heisst,wo ich dann z.b. spiele apps "reinschiebn" kann...gibts fuer alles wahrscheinlich fachausdruecke...hoffe man weiss was ich mein.:razz:

beim xperia hat man laaange den touch gedrueckt und dann kam die auswahl,was man machen wollte.z.b. neuer ordner

....danke jetz hab ich grad die antwort oben gesehn...
 
:p Wolltest du sie denn im Startmenü oder im Homescreen? Bei letzterem würde es ja passen :)
 
an androiddomi....

danke...diese funktion reicht mir.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
960
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.417
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
0
Aufrufe
1.617
Nick Knatterton
Nick Knatterton
Zurück
Oben Unten