Google-Search-Widget entfernen

tadeks

tadeks

Stammgast
23
Nachdem das rooten erfolgreich war kam mir gerade noch eine Frage in den Sinn.
(das wurde hier schon mal besprochen, aber vielleicht siehts ja mit root anders aus).
Diese verfluchte Suchleiste auf jeden Screen nervt mich tierisch. Vor allem da wir eine Suchtaste haben.
Gibts denn wirklich keine Möglichkeit das Ding abzuschalten?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Von welcher Suchleiste sprichst du?
 
tadeks schrieb:
Diese verfluchte Suchleiste auf jeden Screen nervt mich tierisch. Vor allem da wir eine Suchtaste haben.
Gibts denn wirklich keine Möglichkeit das Ding abzuschalten?
Doch: Verwende den Nova Launcher
 
ppq schrieb:
Von welcher Suchleiste sprichst du?

Die Suchleiste die ganz oben auf dem Homescreen und auf jedem weiterm ist.

at daVido: Ja anderer Launcher wäre eine Lösung. Ich würde aber gerne /erstmal/ den originalen nutzen.
 
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; bei mir gibt es keine Suchleiste, weder im Homescreen noch sonstwo - es sei denn, ich drücke auf die Suchtaste, dann kommt das Suchfeld der jeweiligen App...
2v9Bc.png
 
Das ist ja seltsam. Bei mir ist sie da. Mit der alten FW auch da gewesen. Hast du nach dem root irgendwas geändert oder gelöscht.
Habe mich nicht getraut mehr zu löschen als facebook, Twitter, mail.




Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Hier steht, wie man das ding evtl deaktivieren kann.
ersten beiden Ergebnisse.
Allerdings schreiben die Leute, dass der Platz dann trotzdem nicht genutzt werden kann.
Und so wie es bei dir aussieht, ppq, haben die wohl recht.
Oder kannst du dein Uhrenwiget nach ganz oben schieben?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-15-08-57-14.png
    Screenshot_2012-10-15-08-57-14.png
    40,1 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkwürdig, diese Suchzeile habe ich nur grau in Erinnerung, habe ich auf meinem Gerät schon ewig nicht mehr gesehen. Ist aber kein Problem, brauche ich nicht :)

Und nein, weiter hoch kann ich das Uhrenwidget leider nicht schieben, das ist schon der oberste Platz im Raster für so große Widgets. Wenn ich nur die normalen Programmstarter (wie nennt man die eigentlich?) nehme, kann ich auch nur vier Zeilen vollmachen.
 
Ja, das ist echt schlecht gemacht von ICS, dass der Platz für apps nicht freigegeben habe.
Habe Früher auf meinem ACE Go Launcher Ex verwendet, aber da ich den ICS launcher ganz gut finde, wollte ich keinen anderen mehr installieren.
Nun habe ich den Nova launcher entdeckt, der erweitert bloß den echten ICS launcher um Funktionen, und dort kannst du auch eingeben dass du z.B. 4x5 Symbole ablegen kannst.

Aber ich fürchte wir sind hier schon zu sehr OT :blushing:. Sorry. Und aus
 
Ich habe in der App-Verwaltung einfach die App "Scan" deaktiviert, dann war sie weg, die Suchleiste :winki:.
Gruß Riedschnake
 
Mist, stimmt, das habe ich auch gemacht, Riedschnake. :)
 
Hallo ,
geht ganz einfach. Die App mit Titanum Backup sichern. Danach in Titanum Backup die App deinstallieren und die Leiste ist weg. Allerdings kann man die Widgets nicht weiter nach oben verschieben . Sieht halt nur besser aus.
 
Ich habe einfach den Niva launcher installiert. Der lässt alles, wie es ist znd erweitert den originalen.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi alle,

bei meinem T2 - und ich nehme fast an, bei allen ICS Versionen - ist die auf dem Bildschirm die oberste Zeile jeder Seite mit einem Google-Such-Widget belegt. Ich brauche das nicht und hätte es gerne weg, den Platz könnte ich mit anderen Sachen besser nutzen. Finde aber keine Möglichkeit, hat jemand eine Idee?
 
Hallo Poppeye,

ja, das fest eingeblendete Google-Such-Widget ist mir auch auf den Zeiger gegangen.
Nein, nicht alle ICS Versionen von anderen Herstellern haben so etwas. Da kann man das Widget einfach entfernen.
Meine Lösung, ich benutze einen anderen Launcher, z.B. so etwas wie: Next Launcher oder GO launcher EX
Alternativen dazu gibt es genügend, ist für jeden Geschmack sicher etwas dabei.

Aber vielleicht ist jemand anders noch eine weitere Lösung für dein Problem bekannt. Würde mich auch interessieren.

cu
remaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...

die app "scan" einfach deaktivieren...dann ist es weg...
 
pallmaller71 schrieb:
die app "scan" einfach deaktivieren...dann ist es weg...

Der freie Platz lässt sich jedoch nicht mit eigenen Widgets belegen. Dazu braucht man einen anderen Launcher...
 
Stimmt... die oberste Zeile triggert immer noch "Entfernen"... meh... will den Papierkorp unten rechts wiederhaben :(

Welcher Launcher ist denn bekannt für wenig Speicher/Akkuverbrauch und viel Konfigurierbarkeit? Kenne sonst nur den Launcher von CM7.
 
Hi Poppeye,

hatte dir oben schon zwei Launcher vorgeschlagen.

.. und viel Konfigurierbarkeit?

Da würde mir spontan Next Launcher mit dem Next Switch Widget einfallen.

Möglichkeiten ohne Ende ..

Oder, wenn es halt nichts kosten soll, den GO Launcher EX mit Widgets und Themes nach Wunsch.

Aber wie schon gesagt, ist alles Geschmackssache.

Wenn dein Gerät gerootet ist, kannst du danach auch den original Launcher "Übersicht" oder "Launcher2.apk" mittels Titanium Backup noch einfrieren. Spart nochmals ein wenig Speicher.

cu
remaxx
 
Das sind allerdings, mal abgesehen von den 3D Launchern, die beiden überladensten und Speicher/Akkufressensten Launcher die man sich aussuchen kann.
Ganz schlicht: Nemus Launcher
Etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen bietet der ADW Launcher.
Und für den ICS Look auf Gingerbread ist der Holo Launcher zu empfehlen :)

Wenn du schon ICS hast, kann ich dir den Nova Launcher empfehlen, habe mir erst letztens die Prime-Version gekauft. Man kann quasi alles anpassen und er braucht kaum mehr Speicher als der Stock-Launcher.

Du musst den Stock-Launcher übrigens nicht einfrieren, wenn du einen anderen Launcher benutzt wird er auch nicht mehr gestartet und verbraucht somit auch keinen Speicher.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Nova launcher würde ich auch empfehlen.
Übringens funktioniert dann die Suchfunktion nicht mehr korrekt, wenn man Scan entfernt.
 

Ähnliche Themen

Leberwurstnektar
  • Leberwurstnektar
2
Antworten
28
Aufrufe
6.403
Z3777
Z3777
2
Antworten
0
Aufrufe
1.281
2firstnames
2
Bundfrosch
  • Bundfrosch
Antworten
4
Aufrufe
5.041
Bundfrosch
Bundfrosch
Zurück
Oben Unten