GPS funktioniert nicht mehr und Anrufer nicht mehr hörbar

C

Cynusliebhaber

Neues Mitglied
0
Brauche Hilfe mit meinem Cynus t1 - Gps ohne Funktion, Anrufer nur noch über Lautsprecher hörbar

Hallo zusammen....
Also ich bin absoluter Neuling, was das rooten angeht....habe mich aber überreden lassen, es zu versuchen. Es hat natürlich nicht geklappt. Ich habe das Tel. dann neu gebootet und es funktionierte ganz gut, bis mir plötzlich aufgefallen ist, dass kein gps mehr gefunden wird und ich kein Navi benutzen kann. Erst dachte ich, naja ist halt ein Billigteil, wird wohl den Geist aufgeben....Dann auf einmal ging es los....ganz langsam. Ab und an konnte ich keine Anrufer mehr hören..das wurde immer mehr, bis es garnicht mehr funktionierte. Nun kann ich Anrufer nur noch über Lautsprecher hören...während ich die Wähltöne aber hören kann am Ohrteil. Also kann der Ohrlautsprecher nicht defekt sein, oder?
Hat jemand ne Ahnung, was ich machen kann? Kennt jemand eine Datei mit der ich das Teil wieder zum laufen bringe?
Factoryreset hat nix gebracht.
Folgende Daten stehen nun im Telefon:
Android version 4.1.1
Baseband Version: Maui.11AMD.w12.22.SP.V15.P2,2013/02/2013:04
Build-Nummer ALPS.JB.MP.V1_P12
KernelTangynglong@tangynglong-inspiron-580))#1 SMP PreemPt Tue Feb 26 13:09 CST 2013
Erstellungsversion anpassen: S9053_PP_F4_B1B8_DE_MOB_V05_Flaher_USER

Bitte helft mir....ich brauche mein Telefon
huh.png
Und eigentlich war ich bis zu meinem Versuch suber zufrieden damit.

Vielen lieben Dank
Ps : Ich habe mich schon selber auf die Suche nach einer gerooteten Version gemacht, aber wie gesagt.....ich bin Ahnungslos
:(
 
Hast du mal den Factoryreset über die Tasten gemacht, also der Reset der auf der Mobistel-Seite beschrieben wird? Weiß nicht, ob es hilft, aber bei mir lief danach alles wieder problemlos.
 
Ich bezweifle, dass deine Probleme mit einem fehlgeschlagenen Root-Versuch zusammenhängen.

Mein Tipp: lade dir von der Mobistel-Seite die aktuelle Software für dein Gerät und installiere sie nach Anleitung.

Und noch ein gutgemeinter Ratschlag: wenn man "Ahnungslos" ist, sollte man von jeglichen Veränderungen am Gerät die Finger lassen, ganz besonders wenn man "sein Telefon braucht".
 
Ohhh Mann jo wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Finger davon gelassen....:huh:

Factory Reset hat nichts gebracht. Originalsoftware ist wieder drauf.....funzt tortzdem nicht.....

Über Lautsprecher kann ich anrufer aber hören....

Danke erstmal
 
Dann ist's meines Erachtens ein Fall für den Service...
 

Ähnliche Themen

J
  • jomole
Antworten
5
Aufrufe
2.959
naklar
N
V
Antworten
5
Aufrufe
2.553
Auro
A
klarasprudel
Antworten
6
Aufrufe
1.251
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten